Weitere Fragen…

Sonntag, 15. April 2012  und die Fragen und Ängste werden immer mehr… Mein Mann hat mich gefragt, wie es jetzt finanziell weiter gehen soll… bzw. wie es in der Zeit weitergehen soll, wenn ich denn dann das Baby bekomme… Hm, ich weiß doch überhaupt nicht Bescheid, wie das in solchen Fällen geregelt ist…  also befrage ich, wie in letzter Zeit so oft das Internet… Das Ergebnis ist ne echte Katastrophe! 😦 Als Selbstständige scheint man total hängen gelassen zu werden. 😦 Das ist echt zum k…! Scheinbar bekommt man im Mutterschutz nur Geld von der Krankenkasse wenn man entweder gesetzlich oder freiwillig (auch so ein besch… Begriff, da ich unter “freiwillig” etwas anderes verstehe!) versichert ist. Als Privatpatient sieht man echt alt aus! Und wechseln geht nur, wenn man in ein Angestelltenverhältnis wechselt oder arbeitslos wird… Man, das ist alles so ungerecht! 😦 Was mache ich denn jetzt? Wie soll es denn jetzt weiter gehen?

Und meine GuV kommt ständig auf einen Verlust! 😦 Irgendwo, bin ich der Meinung, was von 67% gelesen zu haben, vom letzten Einkommen der Steuererklärung…  Aber 67% von Nichts ist halt immer noch Nichts 😦

Dann ist mein Mann der Meinung, er müsste jetzt seinen PC verkaufen, damit das Baby Platz hat… Ja klar! Jetzt schon! So ein Schwachsinn! Ich hab ihm gesagt, selbst wenn es dann da ist, kann er seinen PC behalten, dafür finden wir schon einen Platz! Aber er meinte, das Baby würde alles umrennen… Na, ich scheine nicht die einzige zu sein, die manchmal viel zu weit denkt… 🙂 Also, “als ob es auf die Welt kommt und gleich laufen kann…” Das habe ich ihm auch gesagt und da meinte er, “Nee laufen nicht, aber krabbeln…” Also scheinbar bekommen wir ein Wunderbaby, dass alles sofort gleich kann. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s