Trisomie 18?

So, da war ich dann also heute  bei der Ärztin von der Feindiagnostik….

Wir erinnern uns: meine Ultraschallwerte waren ja tip top. Ich wollte aber (auf Nachfrage), dass sie zur Sicherheit auch noch mein Blut untersucht – ja das habe ich nun davon.

Meine REINEN Blutwerte ergeben bei Trisomie 18 (Trisomie 21 sagt mir was! Aber bitte: was ist Trisomie 18???) eine Wahrscheinlichkeit von 1:87 😦 Ach du Scheiße!!!! Das hört sich ja gar nicht gut an!)

Wenn sie aber alles, also Alter, Ultraschall und Biochemie des Blutes zusammenrechnet kommt sie auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:285 – ist zwar auch noch nicht super, aber immerhin schon besser…. Sie meinte aber auch, das könnte alles noch ganz andere Ursachen haben und daher wollte sie meine Arterien und deren Blutfluss untersuchen und die Plazenta. Des Weiteren wollte sie  per Ultraschall schauen, ob “der Krümel” für diese Krankheit auffällig äußerliche Merkmale hat… Hat er/sie  aber nicht! 🙂 *Puh!* Auch meine Arterien, mein Blutfluss, der Blutfluss des Babys und meine Plazenta sind völlig in Ordnung… *freu* Zur Sicherheit muss ich das in der 16. Woche aber noch mal untersuchen lassen – also muss ich da in zwei Wochen noch mal hin…

Dann  nehme ich aber meinen Mann mit, damit er “unseren kleinen Krümel “ auch mal sehen kann. 😉

Also ich gehe erst mal davon aus, dass “Krümel” gesund ist!!!! Und bisher konnte ich mich immer ganz gut auf mein Gefühl verlassen..

Natürlich habe ich die Ärztin auch gefragt, was wäre, wenn es diese Krankheit hätte und sie meinte, das wären schwerstbehinderte Kinder, die dann auch bald nach der Geburt versterben… Ach du Scheiße!!! 😦

Und da ist mir wieder eingefallen, was mir eine meiner besten Freundinnen mal geschrieben hat, nämlich, dass die Natur eine Art „Notschalter“ eingebaut hat und wenn dem so wäre, hätte ich “den Krümel” schon längst verloren. Aber nein, er/sie turnte heute fröhlich in meinem Bauch hin und her 😉

Das kann nur ein gesundes Kind sein!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s