Guten Appetit! ;)

Frau (man) kennt das ja: am liebsten spielen Babys nicht mit ihrem tollen (Lern)Spielzeug, sondern lieber mit solch alltäglichen Dingen wie einer Wasserflasche, Backpapier, leeren Schachteln, der Tür, dem Türstopper, Papierschnipseln, der Fernbedienung usw. Natürlich ist mein Baby da keine Ausnahme. Die letzten Tage hat es den Windeleimer für sich entdeckt…. Solange der leer ist, stört mich das auch nicht weiter, auch wenn der nicht immer taufrisch riecht… 😉 Aber leider findet es ihn auch sehr interessant, wenn er voll ist. Also stelle ich den Eimer jetzt meistens schon AUF den Wickeltisch, statt daneben. Aber natürlich muss man ihn ja auch ab und zu dort mal runter nehmen, um das Baby zu wickeln… und wehe, man ist dann nicht schnell genug… 😉 So auch heute: ich habe den Eimer vom Wickeltisch genommen, um dem Baby die Windeln zu wechseln und als ich fertig war und es auf der Erde abgesetzt habe, hatte ich den Windeleimer natürlich noch nicht wieder hoch gestellt (hat das Baby auch erst mal nicht interessiert)… Fünf Minuten später war es dabei den Eimer auszuräumen. Also bin ich hin, hab ihm alles weggenommen und alles wieder in den Eimer geschmissen (dachte ich jedenfalls).und habe diesen wieder auf den Wickeltisch gestellt.

Weitere zwei Minuten später merke ich, dass mein Baby so ein Sicherheitswattestäbchen in der Hand hat und mich freudestrahlend ansieht. Also sage ich zu meinem kleinen Schatz: “Gibst du mir das bitte”., was es dann auch getan hat… allerdings fehlte an einer Seite die Watte 😦 Die leuchtete mir aus dem Mund des Baby entgegen… Ich also wieder: “Gibst du mir das bitte” und halte meine Hand unter den Mund meines Babys… das dachte gar nicht daran, mir irgendwas auf die Hand zu spucken… es hat die Watte lieber runter geschluckt. Was fällt mir dazu ein?: “Bist du nicht noch ein wenig jung für die Magersucht?” oder einfach nur: “Guten Appetit!” 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s