Schneeflockenstunde

So, auch heute waren wir wieder schwimmen. Da überall so viel Schnee lag, sind wir schon früher losgegangen, aber wir sind auch mit Kinderwagen so gut durchgekommen, dass wir sehr früh da waren – zu früh. Nun gut, da vor uns immer eine Schulklasse da ist, war ja schon offen und wir konnten rein. Da habe ich die Zeit gleich mal genutzt und nach dem angeblichen Fotoverbot gefragt. Also ein generelles Verbot gibt es nicht! Na also! Ich hab`s doch gewusst! Es ist wohl so, dass es jetzt strenge Vorschriften gibt, was das fotografieren betrifft (wegen Internet und facebook und so) und man müsste alle Kursteilnehmer fragen… wenn die ihr “Okay” geben, dann darf auch fotografiert werden. Also hätten wir das auch geklärt.

Heute gab es dann eine Schneeflockenstunde. Wie passend! Was so viel hieß, wie, dass wir ein Lied über Frau Holle und Schneeflocken gesungen haben. Das heißt, die Kursleiterin hat mal wieder allein gesungen, weil wir natürlich auch dieses Lied nicht kannten. Was ich immer besonders “lustig”/merkwürdig/ ein wenig daneben finde, ist, dass  das jeweilige Lied bzw. der Text zu dem Lied auf einen Zettel geschrieben am Beckeninnenrand klebt. Was ne Logik! Was nützt mir das denn IN der Halle??? IM Becken???  Ich habe natürlich immer Kugelschreiber und Notizblock im Badeanzug 😉 Ich meine: wer nicht??? 😉 Nur mal so ne Idee von mir: Vielleicht ist es sinnvoller den Zettel im Ruheraum oder vorne am Empfang aufzuhängen?! Aber was weiß ich schon.

Als Schneeflocken schwammen heute übrigens Tischtennisbälle im Wasser herum. Mein Baby war begeistert davon. 🙂 Und dann gab es heute auch noch ein weiteres Erfolgserlebnis! Endlich hat es nicht mehr geschrien, als es Schwimmflügel anhatte. Es hat sich zwar gesträubt und aufgebäumt, als ich ihm die Schwimmflügel anziehen wollte, aber dann habe ich es eine Weile damit spielen lassen… und siehe da, da konnte ich meinem Liebling die Schwimmflügelchen anziehen und es hat sich überhaupt nicht mehr dran gestört, dass es die Dinger anhatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s