Ach du Kacke!

Mein Baby hat heute im Hochstuhl gesessen und gedrückt (oder nur so getan, denn das macht es öfter, wenn es aus dem Hochstuhl raus will – doof ist es nämlich nicht und das hat es ziemlich schnell raus bekommen, dass ich es dann aus dem Stuhl nehme und aufs Töpfchen setze…) und dann hat es mich von einem Ohr zum anderen angegrinst. Da dachte ich: “Okay, also hast du nur so getan”. Das Ganze hat es dann noch mal wiederholt: tierisch gedrückt ein, zwei Sekunden lang und dann breit gegrinst. Also habe ich es erst zu Ende gefüttert…. Aber als ich es dann aus dem Stuhl raus genommen habe, habe ich gemerkt, dass es eben nicht nur so getan hat. Wieso dann das Grinsen? War das Erleichterung?  Sooo schlimm voll gekäckert war es schon ewig nicht mehr. Das musste eine Reaktion auf die Impfung sein… Ich hab meinem Schatz die Strumpfhose ausgezogen. Die war sauber! Dann habe ich die Windel geöffnet, es war eine einzige Katastrophe…. Nicht nur die Windel war bis obenhin voll… nein, auch der gesamte Body und das bis zum Hals hin, auch die Kleidung darüber hat was abbekommen. Wie sollte ich denn jetzt das Baby sauber kriegen? Wenn der Papa da ist, kommt der gleich immer mit dem Seiflappen angerannt… Aber der war gerade arbeiten und somit nicht greifbar… Ich konnte das Baby ja schlecht auf der Wickelkommode liegen lassen, um den Lappen zu holen… ich habe das Baby auch nicht auf der Wickelkommode sauber bekommen, dazu war alles viel zu hartnäckig…. ich konnte es auch schlecht auf dem Boden oder im Bettchen absetzen, so voller Kacke, wie es war… Was also tun? Also habe ich die Spielzeugkisten, die hinter der Wickelkommode stehen zur Seite “´geschossen”, die Babywanne, die dahinter stand, hervor “geangelt” (und das alles mit einer Hand, denn mit der anderen habe ich das Bay auf der Wickelkommode gehalten), das Baby in die Wanne gesetzt, alles zusammen ins Badezimmer getragen, die kleine Wanne in die große gestellt und dann das Baby abgeduscht. Boah, kam da das erste Mal ne Brühe runter…. Wasser ausgekippt und alles noch mal wiederholt. Nachdem ich es also zweimal gewaschen/geduscht hatte, war es wieder “aprilfrisch” 😉 Dann habe ich es angezogen, um darauf hin den Body und die Kleidung auszuspülen und einzuweichen…

Na, frisch geduscht, stand dem Mittagsschlaf dann ja nichts mehr im Wege…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s