Probebacken 2014 – die Zweite

Die Überschrift könnte allerdings auch lauten: “Bäh, Igitt, Argh!” Wenn das mal nicht schon alles sagt…

Aber von vorne: Nachdem ich heute morgen die Cake Pops aus dem Kühlschrank genommen und gekostet haben, musste ich feststellen, was ich gestern schon vermutet hatte: Zuviel Butter, zu wenig Kuchen und so schmeckt es dann leider auch. *Bäh*. Das kann man doch so nicht essen! Und wieder habe ich mich geärgert, dass ich erstens das Rezept von der Kollegin wohl auf Arbeit hab liegen lassen (hier habe ich es gestern jedenfalls nicht gefunden) und zweitens, dass ich beim Ausweichrezept nicht richtig gerechnet habe. 😦 Das ärgert mich total! Da ich ja jetzt dran schuld bin, dass das nicht schmeckt. Die von der Kollegin waren nämlich echt lecker. Na mal sehen, was mein Mann heute Abend sagt…

Und dann hat das mit der Kuvertüre auch überhaupt mal wieder nicht geklappt. Die wollte partout nicht schmelzen 😦 Und als sie es dann doch endlich getan hat, war sie immer noch viel zu dickflüssig. Ich konnte die Kugeln gar nicht richtig darin wenden 😦 Also habe ich, dämlich wie ich bin, versucht das Ganze mit heißem Wasser zu verdünnen. Und ich WUSSTE, dass da drauf stand: “Beim Erwärmen darf  kein Wasser in die Kuvertüre gelangen.” Aber jetzt war doch schon nach dem Erwärmen oder nicht? Wohl nicht, denn plötzlich wurde sie noch dickflüssiger. *Igitt*  Das sah gar nicht mehr appetitlich aus. Dafür sieht meine Küche wieder wie ein Schlachtfeld aus. Ich gebe es für heute auf, denn nichts klappt und ich denke immer nur : “Argh! Ich will nicht, ich kann nicht, alles blöd!” 😦 Vielleicht wage ich heute Abend einen zweiten Versuch mit der “Deko”… mal sehen…

IMG_5109

2 Gedanken zu „Probebacken 2014 – die Zweite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s