Diese Bürokratie! :(

Das ist so typisch Berlin! Kita-Gutschein! Gibt es den außer in Hamburg und in Berlin noch woanders? ich denke nicht! Wozu auch? Ich soll den Antrag zwei Monate stellen, bevor die Kleine in die Kita geht… das wäre ja alles machbar, wenn ich nicht so kurzfristig erfahren hätte, dass ich den Platz (glücklicherweise) doch schon früher bekomme. Und ich weiß nicht, wie schnell das Jugendamt hier arbeitet…

Diese Bürokratie geht mir jetzt schon “auf den Keks”. Bei meiner Schwester war das so viel einfacher. Sie wohnt im Land Brandenburg und meinte: “Was ist ein Kita-Gutschein?…Ich hab `nen Antrag auf `nen Kitaplatz ausgefüllt und durfte `ne Wunschkita ankreuzen und bei meiner Wunschkita hab` ich mich per Interessentenbogen beworben.” Tja, mein kleiner Neffe geht bereits seit August in die Kita… Ich hoffe, bei uns hakt es jetzt nicht an der Bürokratie!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s