Wie jetzt? Ich dachte, das wäre der 11.11.!?!

Die Oma meinte heute zu mir, ihr Lebensgefährte hätte heute halb Berlin nach einer Biene Maja Laterne abgeklappert. Sie hätten eine in einer Zeitschrift gesehen und die wollten sie für die Prinzessin haben. Sie hätten sogar bei der Firma, die in ihrer Zeitschrift angegeben wurde angerufen. Aber die haben gesagt, sie hätten alle da nur keine mit Biene Maja. Warum fragt die Oma mich eigentlich nicht??? Ich habe unsere schon vor Wochen gekauft. Sie hat mir dann auch die Zeitschriftenseite gezeigt, auf der die Laterne abgebildet war. Es war eine dunkelblaue klassische Laterne mit Biene Maja Aufdruck drauf. Nun gut, SO sehen meine nun nicht aus. Meine SIND Biene Maja bzw. Willy. Ich habe ja drei Stück besorgt: eine für die Prinzessin, eine für Papa und eine für Mama. Bei Willy und einer Biene Maja ist der Kopf der Lampion und bei der anderen Biene Maja ist der Bauch der Lampion… Die Oma brauchte die heute ganz dringend, weil doch heute St. Martin ist, meinte sie. Wie jetzt? Ich dachte immer St. Martin wäre am 11.11.!?! Da der 11.11. ja dieses Jahr ein Dienstag ist und ich da arbeiten muss, habe ich schon den Laternenumzug rausgesucht, an dem wir am Wochenende mitgehen werden/wollen. Ich bin nämlich fest davon ausgegangen, dass die Oma mit der Kleinen am 11.11. hier bei uns im Wohngebiet mit der Kleinen geht, weil sie ja ständig von diesem Umzug schwärmt… Ich meinte zur Oma, St. Martin wäre doch aber erst am 11.11. Nein, meinte sie, am 11.11. ist Karnevalsbeginn (ja stimmt) und heute ist St.Martin, das steht doch schließlich auch in ihrer Zeitschrift. Na, wenn`s in ihrer Zeitschrift steht! Dann muss es doch auch stimmen!  😉 Oder?! Es stand/steht tatsächlich in ihrer Zeitschrift (6.11.), aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass St.Martin am 11.11. ist. Es ergibt doch sonst gar keinen Sinn, dass die meisten Umzüge hier genau an diesem Datum stattfinden… Leider lasse ich mich bei so was immer sehr verunsichern… ich wollte dann einen Kalender haben, um das nachzuprüfen, aber da stand das natürlich nicht drin *grmpf!*

Ich habe dann zu Hause Google befragt und mein PC bzw. das Internet sagt “St. Martin ist am 11.11.” Na also, dann kann sie doch zu/an St.Martin mit der Prinzessin UND Biene Maja Lampion zum Laternenumzug gehen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s