warum nur?

Die Prinzessin ist auf dem Weg der Besserung. Die Zäpfchen haben echt super geholfen, denn erbrochen hat sie nicht mehr… Durchfall hat sie leider immer noch. 😦

Dieses Gemisch mit Bananengeschmack mag sie leider überhaupt nicht. Ich kenne doch mein Kind, das habe ich doch von vornherein gesagt, aber das es dann so schlimm wird… Auf der einen Seite habe ich mich gewundert, dass die Maus den gesamten Tag über regelmäßig an die Brust wollte (aber ich dachte, sie wollte Nähe und “nuckeln” und außerdem hatte die Kinderärztin ja gesagt, das wäre das Beste für ihre Genesung) und auf der anderen Seite habe ich mich gewundert, dass ihre Trinkflasche einfach nicht leerer wurde (ich dachte, mein Mann würde nachgießen). Zum Abendbrot hin habe ich ihn dann gefragt, ob er ständig nachgießt (dann würde ja auch die Mischung nicht mehr stimmen). Er sagte: “Nein”. Was??? Dann hat mein Kind heute noch gar nichts weiter getrunken? Kein Wunder, dass sie ständig an die Brust wollte! Wir haben dann beschlossen, die “Mischung” zu vergessen und ihr wieder stilles Wasser in ihre Flasche zu füllen. Erst hat sie einen kleinen Schluck genommen, fragend geguckt und dann hat sie die gesamte Flasche (400 ml) auf einmal ausgetrunken und dann fast noch mal. Mein armer kleiner Schatz! 😦 Warum hat sie denn nichts “gesagt”? Mir ist durchaus bewusst, dass die Kleine nicht sagen kann: “Mama, das schmeckt mir nicht, ich möchte was anderes!”, aber wer kleine Kinder (schon mal erlebt) hat, der weiß, dass sie durchaus in der Lage sind, ihren Unmut nonverbal kund zu tun. Sie hätte doch z.B. das “Gemisch” ausspucken können. Sie hätte doch auch “nei-en” sagen und auf ihr Wasser zeigen können. Sie hätte sich doch auch auf den Boden schmeißen können (was sie zur Zeit (leider) am liebsten macht, wenn ihr etwas nicht passt, aber da hätte es wirklich mal was gebracht) Es hätte doch bestimmt noch andere Möglichkeiten gegeben; warum nur hat sie alles stillschweigend hingenommen? Mein armer kleiner Schatz? Warum nur habe ich nicht früher reagiert?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „warum nur?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s