T wie Berta… ah ja

Heute Abend haben wir was zu essen bestellt. Und als ich dem Mann am Telefon unseren Namen buchstabiert habe (normalerweise sage ich immer so was wie: “A wie Anton, I wie Ida, E wie Emil” usw.), hat er gleich, als ich “s… wie” sagen wollte, “s” gesagt, also gut, dann heute ohne dieses “Buchstabe wie….” Das ging auch den halben Namen gut… bis wir bei “T” angekommen waren. Da meinte ich: “T” und er: “P wie Paula?”, ich dann wieder: “Nein, T wie Theodor” und er dann: “Okay, B wie Berta!” Hä??? Wie jetzt? Rede ich denn so undeutlich? Ach nein, ich weiß schon: “THE-O-DOR” hört sich doch exakt so an, wie “BER-TA”! 😉 Oder etwa nicht? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s