Sie sind sooo süß ;)

Meine Chefin war heute auch in der Ballettschule. Ich habe keine Ahnung, warum oder was sie da wollte, denn zu mir sagte sie, dass sie heute nicht kommen würde könnte… Sie meinte, ich solle mich doch freuen, dass sie da ist… Auf der einen Seite habe ich mich auch gefreut, dass sie da war, denn sie ist ne ganz Liebe; aber auf der anderen Seite hat sie mir das Gefühl gegeben, dass sie mich für unzuverlässig hält. Denn als ich sie gefragt habe, warum sie denn nun doch da wäre, meinte sie, sie wüsste ja nicht, ob ich komme. Dazu muss ich sagen, IMMER, wenn ich nicht konnte, wusste sie es vorher. Selbst wenn bei uns plötzlich eine Krankheit ausgebrochen war, habe ich sie spätestens mittags angerufen, um Bescheid zu sagen, dass ich abends nicht kann. Ich arbeite jetzt seit April 2012 bei ihr, sollte sie mich da nicht so langsam kennen? Dann hat sie gemeint, es würde ja doch keine meiner Mädels kommen (zwei waren schon da), es wäre jetzt schließlich schon 10 vor halb. Meine Gruppe hat es nicht so mit der Pünktlichkeit, denn sie sind es gewohnt, dass die Gruppe, die vor uns dran ist (von der Chefin unterrichtet), IMMER überzieht. Also mache ich mir bis 5 vor halb mal überhaupt noch “keine Platte”. Und richtig: um 5 nach halb (17.30 Uhr beginnt der Kurs) waren 8 von 10 angekündigten Mädchen da. Eine der beiden fehlenden Mädchen stand ohnehin mit Fragezeichen auf meiner Liste, da sie letzte Woche noch nicht wusste, ob sie vielleicht Reiterferien macht und die andere war krank (Sie hat Scharlach, wie mir die Chefin erzählte). Also wenn 8 von 10 nicht mal ein guter Schnitt ist, weiß ich ja auch nicht. Dann hat die Chefin mich noch darauf hingewiesen, dass ich doch alles ordentlich machen soll, bevor ich wieder gehe. Ja, ihr denkt jetzt, das ist doch selbstverständlich, aber ich kann euch sagen, wenn die Gardinen nicht exakt in den angeforderten Zentimetern zugezogen sind und die Kissen nicht akkurat und im rechten Winkel zur Bank- bzw. Stuhlkante ausgerichtet sind, dann ist es für sie nicht ordentlich 😉 Ich habe mich bemüht, alle Vorgaben einzuhalten! 😉

Aber ich schweife ja total vom Thema ab…. Vor dem Unterricht kam die Chefin mit einem riesigem Plastiksack auf die Prinzessin zu und fragte mich, ob sie noch mit Kuscheltieren spielen würde. Was heißt denn hier: “noch”? Sie ist erst 2 (!!). Ich hoffe, dass sie noch ganz lange damit spielt. Außerdem fragte sie (wieder mich), ob die Kleine vielleicht was davon haben möchte. Ich meinte, sie könne die Prinzessin ruhig selber fragen. Die Kleine tat natürlich wieder ganz schüchtern… Aber da ich ja ihren Geschmack kenne, habe ich für sie ausgesucht. Da waren zwei so süße Eulen dabei (auch wenn die Chefin erst meinte: “Schau mal hier ein Pinguin!”). DIE sollten es sein. Ich habe gefragt, ob wir beide haben könnten: eine für die Prinzessin und eine für ihren Cousin. Und sie hat tatsächlich “Ja” gesagt.  *freu* Auch wenn es sich ganz offensichtlich um Werbegeschenke handelt, ich finde die Eule(n) echt süß. Und sollten die Prinzessin und ihr Cousin sie nicht mögen, macht das auch nichts, denn sowohl meine Schwester als auch ich sind Eulenfans 😉

IMG_3080     IMG_3082

Sind die nicht süß?

Auf dem Nachhauseweg hat die Kleine die zwei Eulen an sich gedrückt (ich wusste doch, dass das die richtige Entscheidung war), hat sie abwechselnd hochgehalten und meinte. “Die – ihr Name”, “Die – Name ihres Cousins” Sie hat also verstanden, dass eine für sie und die andere für ihren Cousin ist. Jetzt meinte sie aber auf dem Nachhauseweg: “Hause, nein!” Und als wir sie fragten, wo sie denn dann hin möchte, hat sie wieder den Namen ihres Cousins gesagt. Die Ungeduld hat sie wohl von der Mama; Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken. 😉 Aber wir müssen uns beide noch bis Samstag gedulden… Ich habe ihr gesagt, dass sie morgen mit ihm skypen darf, na mal sehen, ob sie ihm die Eule dann gleich präsentiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s