So viel Stress am frühen Morgen

Heute morgen habe ich die Kleine angezogen und zur KiTa gebracht. Dort angekommen, hieß es “Oh, du hast ja eine schöne weiße Jacke an!” Und zwei Sekunden später erinnerte man mich wieder daran, dass ja heute Ausflugstag ist. Ach ja, das hatte ich schon mal gehört. Da die Kleine aber gestern nicht in der KiTa war, war mir das wieder entfallen und ich konnte auch gestern nicht an den Plan gucken. JETZT erfuhr ich, dass es heute in den Wald ging und ich ihr was zu trinken hätte mitgeben sollen. Außerdem hätte ich darauf bestehen sollen, dass sie zu Hause besser frühstückt und ihr auch noch mehr zu essen einpacken sollen. Hm… Zum Glück wohnen wir nur eine Minute von der KiTa entfernt. Also bin ich nach Hause, habe ihr Trinken geschnappt, die weiße Jacke gegen eine blaue ausgetauscht (zum spielen in den Wald, macht sich weiß nicht so gut), schnell noch was zu essen geschnappt und bin wieder zurück zur KiTa. Als ich gerade zur Tür raus wollte, klingelte das Telefon. Ich habe es klingeln lassen, wenn es was wichtiges ist, würde derjenige sicher noch mal anrufen. Also ab zur KiTa! Auf dem Weg zurück, schaute ich auf mein Handy (es ist auf dem Weg zur und in der KiTa immer stumm gestellt) und sah einen Anruf und eine SMS – von Schwiegermama und auch das Display auf dem Festnetz sagte “Schwiegermama”. Ich führte erst mal das allmorgendliche (wie-war-das-Kita-ankommen?)Telefonat mit meinem Mann und auch er erzählte mir, dass seine Mama ihn schon auf seinem Arbeitshandy angerufen hatte. War was passiert??? Nein! Sie wollte wissen, ob sie mir der Kleinen wieder auf den Spielplatz gehen soll und warum ich weder ans Handy noch ans Festnetz gehe… Ich brauchte erst mal Frühstück – bei so viel Stress am frühen Morgen…

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „So viel Stress am frühen Morgen

    • ich sag dir! Jetzt fragt sie schon wieder nach, ob sie, nein WANN sie Fenster putzen kommen soll… Ich weiß, sie meint das nur gut, aber ich möchte das trotzdem nicht! Bei dem Schmuddelwetter bringt das jetzt sowieso nichts und danach kann das auch warten bis das Baby da ist oder der Papa kann das übernehmen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s