Kann mir einer dieses merkwürdige Phänomen erklären?

Heute war ich zusammen mit der Oma in der KiTa, um die Kleine abzuholen. Es war unheimlich süß anzusehen, wie sie im Spiel vertieft war… Wir haben sie erst mal nur beobachtet und uns nicht bemerkbar gemacht. Da kam Luna auf die Kleine zu, hat ihr ins Ohr geflüstert, dass wir da sind und als die Kleine noch immer nicht reagiert hat, hat sie sie zu uns umgedreht… Da kam sie auf mich zugestürmt, hat mich umarmt und… ist wieder spielen gegangen 😉

Luna hatte ein Shirt an, welches die Prinzessin auch hat (allerdings habe ich es schon aussortiert, weil es ihr inzwischen zu klein ist) und dieses Shirt hat die Oma der Kleinen geschenkt… Ich sagte zu ihr: “Schau mal, das Shirt hast du doch der Kleinen auch geschenkt” Da sagt sie “Nein! Ich sicher nicht!” Äh? Wie jetzt? Ich weiß ganz genau, welches Kleidungsstück die Prinzessin von wem hat. Und dieses Shirt hat sie von der Oma! Nun gut, man sie kann so was ja schon mal vergessen… Und sie hat schon öfter gefragt, wo sie dieses oder jenes her hat, dabei war es von IHR… Seltsamerweise kann sie sich aber IMMER genau an die Kleidungsstücke erinnern, die sie der Kleinen geschenkt hat, die die Prinzessin aber NICHT anhatte. Kann mir einer dieses merkwürdige Phänomen erklären?

2 Gedanken zu „Kann mir einer dieses merkwürdige Phänomen erklären?

  1. Bei uns läuft das so: Oma tippt an die Garderobe, „die Jacke hat er ja von mir“.
    Nein, die war von meinem Bruder.
    „Also ich weiß doch noch, was meine Enkel von mir bekommen! “
    Auf dem Schild stand der Name meines Bruders & sie war plötzlich ruhig.. 😀

    Keiner weiß besser von wem die Sachen kommen, als die Mutter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s