Kreativ sind sie ja ;)

Da komme ich heute in die KiTa um die Prinzessin abzuholen. Die Erzieherin Nr. 2 (nennen wir sie Kerstin) der Kleinen sagte mir, sie sei draußen und fragte, ob sie denn heute keine Mütze dabei hätte. Klar hatte sie eine dabei. Die war (wie immer) im Ärmel ihrer Jacke. Da ich auch meinen Schal immer in meinen Ärmel stecke, habe ich das auch von Anfang an bei der Kleinen so gemacht. Unabhängig davon hat ihre Erzieherin Nr. 1 (Rita) uns das gefühlte 100 Mal gesagt, dass wir das doch bitte so machen möchten, einfach, damit die Kinder besser an ihre Sachen ran kommen. Das letzte Mal wurde es auf der Elternversammlung angesagt, als beide Erzieherinnen da waren. Also habe ich Kerstin gesagt, dass die Mütze wie immer im Ärmel ist. Da sagte sie, da hätte sie heute nicht nachgesehen. 😉 Weil sie meinte, da würde der Schirm der Mütze evtl. verbeulen. Hm… dann muss ihr doch aber jemand gesagt haben, was für eine Mütze die Kleine heute morgen auf dem Kopf hatte. Und da sie dachte, die Prinzessin hätte heute keine Mütze dabei, hat sie ihr als Kopfbedeckung das Ersatzshirt der Kleinen um deren Kopf gebunden. 😉 Sah das süß aus! Und ich hatte mal wieder weder Fotoapparat noch Handy dabei. Schade! Aber man kann sagen, was man will: Kreativ sind sie in der KiTa ja 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s