Irgendwie nimmt das kein Ende…

Oh, man, das scheint irgendwie kein Ende zu nehmen: erst habe ich für Ostern gebastelt und für Mamas Geburtstag (ist dieses Jahr zusammen gefallen), dann habe ich für Muttertag “gebastelt” (die Mama und die Schwiegermama bekommen seit 2013 Fotobücher von sich und der Prinzessin zum Muttertag; dieses Jahr habe ich auch noch eines für die Mama des besten Freundes der Prinzessin angefertigt mit Fotos von unseren Sonnenscheinen (leider habe ich darauf gar keine Reaktion erhalten 😥 echt schade!). Natürlich habe ich frühzeitig genug angefangen, aber dann kam ja das Krankenhaus und die erste OP dazwischen und anschließend habe ich ja erst mal nicht richtig gucken können, was das ganze noch erschwert hat und natürlich habe ich in jedem Buch einen Tippfehler 😦 *grummel*). Anschließend brauchte ich Geschenke für den Papatag und für den Geburtstag von Papa2. Auch das gestaltete sich etwas schwierig aus dem Krankenhaus heraus und dass ich auch danach noch immer nicht richtig sehen konnte; aber ich habe es hin bekommen. Danach stand der 60. Geburtstag meiner Tante an und sie wünschte sich Geld für einen neuen Laptop. Da ich Geld im Umschlag “doof” finde, hieß es auch da wieder basteln… Da wir kurz vor unserem Kurzurlaub ein “Bob, der Baumeister” Heft mit Minilaptop für die Kleine gekauft hatten, habe ich gesucht, ob ich das noch mal bekomme und habe es im fünften Laden tatsächlich gefunden. *freu*. Da die Tante ganz viel für die Kleine, ihren Cousin und noch 3 andere Mädchen im gleichen Alter strickt und sie immer auf der Suche nach Knöpfen ist, habe ich im Vorfeld schon ganz viele davon besorgt. (über mehrere Monate verteilt, geht das auch nicht so auf den Geldbeutel und dann gab es noch eine Ladenauflösung, die alles rausgeschmissen haben)

IMG_0757  IMG_0761  IMG_0766  IMG_0769  IMG_0774  IMG_0779  IMG_0784 IMG_0791 IMG_0794

Dann brauchte ich nur noch eine Schachtel (habe bei Nanu-Nana eine runde mit einer 60 drauf gefunden) und natürlich das Geld.  Auf den Laptop wurde eine große 60 geklebt:

IMG_0826    IMG_0828

Auf der “Tastatur” des Laptops stand “Bau-Laptop” aus “Bau” wurde mit Stickern der Name des Geburtstagskindes und auch das Wort “Laptop” habe ich noch mal mit Stickern geklebt, damit es zusammen passt. Dort, wo der Bildschirm des Laptops ist, habe ich ein Foto von der Tante mit der Prinzessin auf dem Arm geklebt, als “Bildschirmschoner” so zu sagen. Darüber wurde mit Stickern “Alles Liebe” und darunter “zum 60. Geburtstag” geklebt.

Ringsum die Schachtel wurden abwechselnd kleine 60 geklebt und Fotos von der Kleinen, auf denen sie die gestrickten Sachen der Tante an hat. Zur Deko kamen noch drei Schokokäfer dazu. Dann fehlte ja nur noch das Geld, welches zusammen mit den Knöpfen und Schokokäfern in die Schachtel kam, darauf wurde dann der Laptop platziert.

IMG_0833

Noch Folie drum und fertig! 🙂

Der Geburtstag war letzten Samstag. Aber wer jetzt denkt, ich könne durchatmen: falsch gedacht! Jetzt “bastele” ich an den Einladungen zu meiner Geburtstagsfeier und das ist schwierig, weil ich unendlich viele Ideen im Kopf habe, noch unendlich mehr Ideen im Internet finde und mich nicht wirklich entscheiden kann… (mit Handarbeit, also basteln und kleben mit Papier ist ja mit momentan auf nur einem Auge sehen, nicht drin) so langsam rennt mir auch die Zeit davon…

Ach ja, wenn mein Geburtstag dann rum ist, stehen die Geburtstage von Schwiegermama, der Mama des besten Freundes der Prinzessin (beide haben am gleichen Tag Geburtstag und für beide habe ich schon super Ideen) und der meines Mannes an…

Irgendwie nimmt das kein Ende…

Ach ja… die Steuerklärungen muss ich ja auch noch machen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s