Zu wenig Zeit :( oder Ich brauche Gummistiefel!

Heute morgen hatte ich leider irgendwie keine Zeit für die Kleine 😦 Sie wollte die ganze Zeit mit mir spielen, aber ich musste immer sagen: “Nein, ich kann jetzt nicht mit dir spielen, ich mache dir gerade dein Frühstück für die KiTa fertig”, “Nein, ich kann dir jetzt nichts vorlesen, ich ziehe mich jetzt an”, “Nein, wir können jetzt keine Seifenblasen machen, ich muss dich jetzt anziehen”… Das fühlte sich so gar nicht gut an. Normalerweise schaffen wir das alles morgens mit spielen oder vorlesen, aber heute hatte ich es echt eilig, weil ich VOR der Arbeit wieder einen Termin bei meiner Augenärztin hatte und daher die frühere Bahn erwischen, sie aber vorher noch in die KiTa bringen musste. Also war heute morgen alles sehr gehetzt 😦 und ich war traurig, weil ich so wenig Zeit für sie hatte. Kurz bevor wir losgegangen sind, haben wir dann doch noch ein paar Seifenblasen gemacht und sie lächelte wieder 🙂 Da es heute sehr regnerisch in Berlin war, habe ich ihr Gummistiefel angezogen und wir haben auf dem Weg zur KiTa Ausschau nach Pfützen gehalten. Leider haben wir nicht allzu viele entdeckt. Kurz vor der KiTa haben wir dann noch einen kleinen Schlenker gemacht, damit sie wenigstens in zwei kleine Pfützchen hüpfen kann…

Auf dem Weg zur Bahn habe ich dann hinter unserem Block ein paar richtig große Pfützen gesehen, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen und ich habe mir geschworen, wenn die am Nachmittag auch noch da sind, gehe ich mit ihr um den Block nach Hause, damit ich die Eile von heute morgen wieder gut machen kann.

Nachmittags waren die Pfützen noch da und ich habe die Kleine gefragt, ob wir heute mal anders nach Hause gehen wollen, damit sie in ein paar Pfützen springen kann. Sie war sofort dabei. Wir sind von einer kleineren Pfütze zur nächsten “gerannt” bis wir schließlich hinter dem Block waren. Da strahlte sie! 🙂 Tat das gut, sie so lachen und ausgelassen rumspringen zu sehen.

20150623_142836(0)

Sie wollte gern, dass ich auch reinspringe, aber ich hatte Turnschuhe an und ich habe auch gar keine Gummistiefel. Dabei hätte ich auch so gerne mitgemacht… (Noch mal Kind sein oder so zu tun, wär doch toll und MIT Kind hat man doch die beste Ausrede 😉 ) Fazit: Ich brauche Gummistiefel!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s