Falscher Alarm

Als es heute zum Mittagsschlaf hinging, wurde sie schon leicht gnatschig. Da meinte ich: “Komm, wir gehen ins Bettchen, schlafen” und sie sagte: “Kanni flafen KiTa!” Da schrillten nicht nur meine Alarmglocken. Was hat sie gesagt? Sie kann nicht in der KiTa schlafen? Das braucht sie doch auch gar nicht! War das vielleicht doch nicht so einfach gegangen, wir wir gedacht hatten? Auch bei ihrem Papa “ging die rote Lampe an”. Er fragte, ob sie gesagt hätte, dass sie nicht in der KiTa schlafen will… Aber dann holte uns die Kleine wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als sie sagte: “Mama, Buht lesen!? Kanni Kita”  Ach, das sollte NICHT “Kann nicht” sondern “Conni” heißen und sie wollte das Buch “Conni schläft im Kindergarten” noch mal vorgelesen bekommen. Na, diesen Wunsch habe ich ihr doch gern erfüllt…

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Falscher Alarm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s