Eine gewagte Kombi…

Heute war ich mit der Kleinen auf dem Spielplatz und u.a. haben wir natürlich auch gebuddelt. Zunächst hat sie ganz normal “Kuchen gebacken”, irgendwann hat sie beschlossen, dass Mama heute “Burtstach” hat, und Kerzen auf den Kuchen gehören. Also haben wir Stöcker in den Sandkuchen gesteckt. Zum Geburtstag meinte sie auch, wir feiern heute Party, streute Zuckersand auf den Kuchen und sagte: “Das is deine Paty!”. Dann hat sie mit mir noch Picknick gespielt und danach hat sie ein Sandhäufchen gemacht und sagte zu mir, jetzt würde es Pizza mit “lami” (soll “Salami” heißen (die sie übrigens immer von der Pizza sortiert). Dafür hat sie ein Blatt auf den Sandhaufen gelegt und meinte: “mag lami!”) . Dann sollte ein anderes Sandhäufchen heiße Würstchen und Bratwurst darstellen (also Phantasie hat sie ja). Plötzlich ist sie zur anderen Ecke des Spielplatzes gegangen, hat von dort Zuckersand geholt und sagte zu mir: “Not nich essen, Mama, not heiß! Erst Treuseln holn!” Ah ja, es gab also Bratwurst mit Streuseln, wie sie mir auf Nachfrage auch bestätigte: Eine echt gewagte Kombi, würde ich mal sagen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s