Erstes KiTa-Fest

… und ich war dabei! Heute war in der KiTa der Kleinen das Abschiedsfest für die Großen mit Gesang von den Kindern, Spielen für die Kinder und Büfett für alle. Da meine Eltern gerade auf meinen Neffen aufpassen und ihnen das zu stressig war, zu der Feier zu kommen, kam eben “nur” Schwiegermama mit uns mit. Unser Sonnenschein kann ja so artig sein. Die ganze KiTa stand vorne, um den Eltern und Gästen etwas vorzusingen und obwohl die Kleine die Texte nicht konnte, stand sie sie ganze Zeit total artig daneben. Im zweiten Lied ging es darum dass es jetzt “Vorbei mit der Miesepeterei”  wäre und ganz im Gegenteil zum Inhalt des Liedes wurde das Gesicht der Kleinen immer “muffliger” – das fand ich ja schon wieder lustig… Unsere Prinzessin hatte dann aber auch noch richtig viel Spaß, sie konnte spielen, es gab Nudeln und Melone (mehr braucht sie zur Zeit nicht), ihr KiTa-Freund war da, sie konnte der Oma alles zeigen und Mama, Papa und Oma waren da. Und wenn die Kleine glücklich ist, sind wir es natürlich auch.

Der ganze Vormittag an der frischen Luft hat sie natürlich total knülle gemacht. Ich bin mit ihr noch mal zur Post und es hat gar nicht lange gedauert, da hat sie geschlafen. Auf der Post habe ich dann erfahren, dass mein Paket noch immer nirgends auf zu finden ist und das von meinem Mann auch nicht. Aber als wir nach Hause gekommen sind, hat mein Mann (der inzwischen die Oma nach Hause gebracht hat und einkaufen war) mir gesagt, sein Paket wäre inzwischen doch noch bei uns angekommen… meins bleibt weiterhin verschollen…

Auch mich hat der Tag angestrengt (was ich erst gar nicht gemerkt habe) und als ich mich dann abends hingelegt habe, ist die Kleine angekommen, hat gefragt, ob es mir gut geht (sollte ICH das nicht eher SIE fragen???) und dann ist sie mit ihrem Arztkoffer angekommen und meinte, nach eingehender Untersuchung, ich bräuchte eine Spritze, weil ich krank bin. Danach hat sie mich für gesund befunden – Danke Dr. Sonnenschein!!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s