Tiererlebnispark Waltersdorf – Teil 1

Den Eintritt von € 8,00 pro Person, also auch für die Kleine fand ich erst mal sehr happig. Aber wenn man bedenkt, dass da das Hüpfburgenland, dass Tiergehege und auch die Vorführungen mit enthalten sind, relativiert sich das vielleicht ein wenig. Sicher werden auch die Tiere und ihr Futter damit finanziert.

Die Kleine hatte ja gerade noch geschlafen und war daher nicht allzu begeistert von irgendetwas. Zur Zeit hat sie sich auch sehr mädchenhaft (“Äh, Mama, eine Fiege!”) und daher kann es mit ihr und Tieren zur Zeit etwas schwierig sein. Der Papa hatte am Eingang glich eine Futtertüte erstanden (alle Tiere, bis auf die Bären und das Nashorn, sagte die Frau, könnten aus der Hand gefüttert werden) und war voller Vorfreude… Um der Kleinen den Einstig mit Tieren zu erleichtern, sind wir erst mal zu den Häschen gegangen..

IMG_3618

Und die Kleine? Guckt auf die Erde und sagt: “Aseme, Mama!”  Na klar, wir gehen in ein Tiergehege und die Prinzessin guckt sich die Ameisen an 😉

Wir sind dann durch das Gehege gegangen, es gibt dort Schweine, Ziegen, Lamas, Kamele, Bären, Tiger, eine Giraffe, ein Zebra, ein Nashorn und drei Elefanten; der Papa hat Kamele, Lamas und die Giraffe gefüttert. Die Kleine wiederholte in Endlosschleife: “Will nich!” (Das hat sie sowohl zu den Tieren, als auch zu den Hüpfburgen gesagt. Was sie aber genau nicht will, haben wir allerdings nicht aus ihr heraus bekommen. Wir haben sie nicht dazu animiert, zu den Tieren zu gehen oder sie gar zu füttern – das muss sie schon von sich aus wollen). Schließlich haben wir uns auf ein Bank gesetzt und es kam eine Ziege (die laufen da frei rum) zu uns. Das fand die Kleine gar nicht lustig.

IMG_3659

Die Ziege ist aber auch gegangen, als sie merkte von uns gibt es nichts und dann hat die Kleine gemeckert, die Ziege hätte ihren Kinderwagen dreckig gemacht (nur das das nicht die Ziege war, sondern die Kleine beim letzten Eis essen)

Wir sind erst mal was essen gegangen und haben gehofft, danach ist die Kleine besser drauf… Die Pommes waren lecker und die Preise okay.

IMG_3668

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s