versuchtes doll napping

Da wollte ich der Kleinen gestern die Windeln wechseln und damit ich sie nicht allzu sehr und allzu lange aus dem Spiel raus reiße, wollte ich das schnell im Kinderwagen erledigen. Also habe ich die Loulou aus dem Wagen genommen, sie kurz neben den Wagen gelegt und die Kleine in den Wagen gesetzt… Tja, denkst`e Mama, nicht so, wie du willst… die Prinzessin ist erst mal ausgebüchst und wieder hüpfen gegangen. Ich war noch dabei auf sie einzureden und sie zu bitten, sich doch schnell mal die Windeln wechseln zu lassen, da hörte ich den Papa zu irgendjemanden “Hey!?” sagen. Unser Sonnenschein kam angeflitzt und vor uns stand ein kleines Mädchen, welches sich die Loulou genommen hatte. Die Prinzessin zerrte an der Puppe und sagte: “Das is meine Loulou!!!” (Sie teilt ihr Spielzeug gern, aber nicht, wenn es um ihre Loulou geht) Ich bat das Mädchen: “Gibst du ihr bitte die Puppe wieder, das ist ihre?!” Da kam die Mama des anderen Mädchens und sagte, sie könne die Situation aufklären. Die Kleine hatte genau die gleiche Puppe und dachte, das wäre ihre. Sie hat dann die Puppe des Mädchens aus dessen Kinderwagen genommen und bis auf dass die Puppe noch so sauber und neu aussah, war es haargenau die Gleiche. Normalerweise verpasse ich der Loulou immer eine andere Frisur, aber gestern hatten beide Rattenschwänze. Jetzt wollten beide Kinder ihre Puppen mit auf die Hüpfburg nehmen… Ich sah schon die Verwechslung, also habe ich der Loulou erst mal im Schnelldurchgang geflochtene Zöpfe verpasst (auch wenn bei der Loulou der Name der Prinzessin im Kleidchen steht). Ein Mädchen auf der Hüpfburg hat das gesehen und meinte: “Guck mal, die hat der Puppe ein Haar ausgerissen!” Also wirklich! Die Prinzessin ist mit der neu frisierten Loulou dann hüpfen gegangen und das andere Mädchen ist zu seiner Mama gegangen und hat darum gebeten, dass ihre Puppe auch Zöpfe bekommt. Die arme Mama! Denn während ich schon anderthalb Jahre Übung darin habe, die Fäden aufzuknuppern und Loulou im Schnelldurchlauf zu frisieren, sah diese Puppe noch so neu aus und die Knoten schienen ziemlich fest… die Mama hat irgendwann aufgegeben…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s