Ick freu ma!

Am Freitag war ich, nach dem Besuch bei meiner Augenärztin, auch noch bei uns im Büro. Und da machte man mir gar keine großen Hoffnungen, dass ich an meinem bevorstehenden Seminar würde teilnehmen können. Im Gegenteil, als ich die Vermutung laut aussprach, dass ich wohl meinen Job los sein würde, wenn man mein Seminar jetzt noch mal verschieben müsste, wurde dieses bestätigt. 😦 Ich hatte das aber VOR der OP bereits mit dem Oberarzt abgeklärt und auch am Freitag NACH der OP habe ich sein Einverständnis bekommen, dass ich an dem Seminar teilnehmen darf. Meine Augenärztin sah aber gar nicht ein, mich wieder arbeiten zu schicken und somit sah es für meinen Seminarbesuch schlecht aus. (Wie zwei Ärzte so unterschiedliche Meinungen haben können, werde ich wohl auch nie verstehen)

Der Chef hatte drum gebeten, ihn diesbezüglich Freitag Mittag noch mal anzurufen (am Morgen war er nicht im Büro), also habe ich das getan. Nachdem er fragte, wie ich mich fühlen würde und ich ihm sagte, von mir aus, würde ich gleich wieder arbeiten wollen, sagte er, er möchte mich nicht zum Arbeiten im Büro sehen. Aber wenn ich mir das Seminar zutrauen würde, hätte ich seinen Segen. *Yeah* (Selbst wenn mich dann doch noch (hoffentlich nicht!!!) die Kündigung ereilen sollte, so hätte ich wenigstens schon mal die Fortbildung in der Tasche) Weiterhin meinte er, wenn ich merken würde, dass es eben doch nicht geht, dann solle ich ihm Bescheid sagen, dann müsste er das Seminar eben noch mal bezahlen (Das hörte sich ja erst mal nicht nach Kündigung an)

Als wir Samstag von der Oma nach Hause kamen, hatte ich Post von meinem Arbeitgeber im Briefkasten und mein erster Gedanke war: “Oh Sch… die Kündigung!” Aber glücklicherweise habe ich mich geirrt und es war die Seminarbestätigung mit einem lieben Zettel von meiner Kollegin

IMG_4751  IMG_4756

Also geht es die nächsten zwei Tage wieder zum DATEV-Seminar: Ick freu ma! 😀

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Ick freu ma!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s