Telefonat mit Opa

Gestern Morgen habe ich meinem Cousin eine SMS geschrieben und ihn gefragt, ob er auch bei Opas Geburtstag sein wird; denn auf meinem Geburtstag hatte er gesagt, dass er ja arbeiten muss und es daher nicht klappt. Aber meine Familie sagte ja sie ganze Zeit zu uns: “ALLE kommen, nur ihr nicht!”  Von wegen! Mein Cousin hat zurück geschrieben, dass er leider nicht kann, weil er so lange arbeiten muss.

Endlich habe ich es geschafft, meinen Opa zu erreichen. Seit drei Tagen hatte ich es bereits versucht, aber da er schwerhörig ist, ist es etwas schwierig, für ihn das Telefon zu hören. Daher hatte ich meinen Bruder angerufen und ihn gebeten, Opa Bescheid zu sagen, dass ich zu einer bestimmten Zeit anrufen werde… und so hat es dann auch geklappt.

Ich habe ihn gefragt, wie es ihm so geht und er meinte, es wäre auch witterungsabhängig, wie es ihm gehe würde, aber wenn er es ruhig angehen lässt, dann würde es schon gehen, nur es würden nicht alle damit klar kommen und mit ihm ruhig umgehen. Hm…

Ich habe ihm dann gesagt, dass es uns sehr leid tut, dass wir zu seinem Geburtstag nicht und auch warum wir nicht kommen können. Er sagte, es wäre ja keine offizielle Geburtstagsfeier mit offizieller Einladung und er wüsste ja sowieso nicht genau was geplant wurde (Aha! Also hatten das meine Ma und meine Tante “ausgeheckt”) und es war allen klar, dass auf einen Montag nur die kommen können, die nicht arbeiten gehen. Als ich ihm dann vorgeschlagen habe, dass wir ihn Sonntag gerne besuchen kommen würden und ihn zum essen einladen würden, war er erst ganz irritiert und als wir dann geklärt hatten, dass nur wir vier was zusammen machen wollten, hat er sich wirklich richtig gefreut. Und wir freuen uns auch!

3 Gedanken zu „Telefonat mit Opa

  1. Dachte ich mir das doch…..so Omas und Opas sind einfach nur froh, wenn jemand freiwillig kommt 😉 Tolle Lösung !

  2. Siehste, deine Mama wollte dich einfach nur unter Druck setzen ☺️! Und so habt ihr doch auch viel mehr Zeit mit dem Opa als bei einer großen Feier!!! Ach wäre es schön, wenn ich mit meinem Opa auch nochmal feiern könnte 😥!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s