Unser Spiegelbild ;)

Da ich ja gestern (und heute) beim Seminar war und die KiTa gerade Schließzeit hat, war die Kleine gestern (und heute) bei Schwiegermama und wurde nachmittags auf dem Spielplatz dann an meinen Mann “übergeben”. Abends hat mir mein Mann dann erzählt, dass er die Kleine auf dem Spielplatz “ein wenig gepiesackt” hat (heißt aufziehen, kitzeln u.ä.) und sie hätte dann zu ihm gesagt: “Lass das Papa! Ich kann so nich abeiten!”

Abends hat sie gestern wieder so ein Theater gemacht, als sie ins Bett sollte… ich war froh, dass wir endlich lagen. Da fragte sie, ob ich ihr noch was vorlesen kann. Ich meinte, es wäre ja dunkel und ich würde daher so schlecht sehen. Da sagt sie: “Mach die Diene auf!!”

Und vorhin war ich gerade dabei, die Wäsche aufzuhängen; erst wollte sie mir helfen, hat mir auch ein zwei Bügel angereicht… aber dann fand sie es viel lustiger, über meine Schuhe, die sie ordentlich zu einer Reihe angeordnet hatte, zu springen. Sie soll aber nicht so viel hüpfen (wegen der “netten Nachbarin” unter uns), also habe ich sie gebeten, damit aufzuhören. Da sagte sie: “Ich trieg eine Trise!” Ich: “Dann sag das mal dem Papa!” (zum einen wollte ich, dass sie vom hüpfen abgelenkt wird und zum anderen wollte ich, dass der Papa, das auch mal “live” hört) Sie ging also zum Papa und sagte: “Ich trieg eine Trise, Papa!”, kam wieder und fing an über einen der Bügel (den sie auf den Boden gelegt hatte) zu springen. ich: “Hörst du jetzt bitte auf zu hüpfen?! Ich krieg hier auch gleich ne Krise!” Sie: “Geh Papa sagen!”

7 Gedanken zu „Unser Spiegelbild ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s