Zu heiß für Mensch, Tier… und Plastik

Bei uns hat sich ein Zirkus mit Streichelzoo und Riesenhüpfburgen angekündigt. Die Kleine freut sich schon seit Wochen darauf (seit sie die Plakate gesehen hat und wir auf ihre Fragen was? wann? warum? geantwortet haben)

20150727_103727

Letzte Woche haben wir dann mit meiner Schwester besprochen, das sie mit meinem Neffen morgen her kommt (samt unserem Bruder im Schlepptau) und wir vormittags gemeinsam auf den Wasserspielplatz gehen und nachmittags auf die Hüpfburgen. Wir hoffen, dass der Wasserspielplatz vormittags noch nicht so voll ist und die Hüpfburgen kann man ohnehin erst ab 12.00 Uhr besuchen, daher diese Reihenfolge. ABER:  Die Hüpfburgen sollten seit 06.08. (also gestern) stehen, heute lagen sie immer noch zusammengerollt auf der Fläche. Vielleicht ist es zu heiß und sie könnten platzen?

IMG_6165

Da wir sowieso jeden Tag da lang müssen, habe ich es heute mal gewagt und bin fragen gegangen, ob es für die Hüpfburgen vielleicht zu warm heiß ist. Die Frau war sehr nett und gab mir bereitwillig und sehr freundlich Auskunft. Sie meinte, es wäre wirklich zu heiß für die Hüpfburgen, es wären ja über 30° C und die Kinder würden sich weh tun, wenn das Plaste so heiß wird. Das finde ich wirklich gut, dass sie so viel Verantwortung zeigen; mit der bzw. den Kleinen bekomme ich bzw. wir das schon geklärt… Dann sagte sie noch heute Abend bzw. morgen werden sie aber aufgeblasen, denn morgen soll es ja nicht so heiß werden. Hm, ich weiß ja nicht, welchen Wetterbericht sie gelesen, gehört und/oder gesehen hat, aber meiner (der auf www.rbb-online.de/wetter/wetterkarte/) sagt heute: 37° C in Berlin und morgen: 34° C. Sooo viel Unterschied sehe ich da nun nicht… Weiterhin meinte die Frau auch, dass man es auch im Zirkuszelt kaum aushalten würde vor Hitze. (Das steht schon seit ein paar Tagen) Ich habe sie dann gefragt, wo denn ihre Tiere sind, für die muss es doch auch viel zu warm heiß sein. Sie sagte, dass diese auch noch bei ihnen zu Hause wären, die werden erst heute Abend oder Morgen geholt. Also wir halten fest: zu heiß für Mensch, Tier… und Plastik

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s