Bin ich gemein?

Diese Frage habe ich mir vorhin gestellt.

Mein Mann hat ja morgen Geburtstag und wartet auf einen Brief von seiner Firma (zum Geburtstag). Gestern sind wir zur gleichen Zeit zu Hause angekommen und er hat die Post aus dem Briefkasten genommen. Da war kein Brief von seiner Firma dabei und er war schon etwas enttäuscht. Ich habe ihm gesagt, dass heute ja auch noch ein Tag ist und dann kommt der Brief bestimmt. Als wir heute vom einkaufen nach Hause gekommen sind, war der ersehnte Brief wieder nicht in der Post und er war schwer enttäuscht. Mir hat es fast das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen. Was er nicht weiß: Ich habe den Brief! Nachdem wir gestern gemeinsam zu Hause angekommen sind und nichts im Briefkasten war, bin ich mit der Kleinen noch mal einkaufen gegangen und als wir wieder nach Hause kamen, war der Brief schließlich doch im Kasten. (Ich denke jedenfalls, dass es der ersehnte Brief ist. Er ist an ihn adressiert, es steht kein Absender, aber: “Aber erst Sonntag öffnen!” drauf. Und ich denke, die Schrift habe ich schon mal auf einer Oster- und/oder Weihnachtskarte von seiner Firma gesehen.)

IMG_7012

Ich habe es ihm aber noch nicht gesagt; er wird ihn erst um Mitternacht bekommen. Ich denke, dann wird seine Freude um so größer… Aber als ich vorhin sein schwer enttäuschtes Gesicht gesehen habe, habe ich mich zwei Dinge gefragt: “Was ist so Tolles an oder in dem Brief?” und: “Bin ich gemein?”

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu „Bin ich gemein?

    • Och, wenn es um positive Sachen geht, ist das schon möglich… aber direkt fragen, hätte er mich danach auch nicht dürfen 😉 Als er so enttäuscht geguckt und reagiert hat, hat mein Inneres ja schon geschrien: „ich hab ihn!!!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s