Blog Award #3

Die liebe Katja von UɐɹɟʇɐʞıuU² hat mich auch für einen Blog Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür! Sehr gerne beantworte ich auch deine Fragen:

1. Woran glaubst du?

Das kommt auf die jeweilige Situation an: mal an Magie, mal an eine höhere Macht, mal an Vorbestimmung, mal an Schicksal (vielleicht ist Schicksal, Vorbestimmung und eine höhere Macht aber auch das Gleich), manchmal an Kama und dann wieder kann ich an gar nichts glauben.

2. Frühaufsteher oder Nachteule?

Eigentlich eher Nachteule, aber durch die Kleine jetzt Frühaufsteher 😉

3. Wenn du dir ein Leben aussuchen könntest, in welcher Zeit, wie und wo würdest du leben wollen?

Bei mir müsste die Frage wohl eher heißen wann ODER wo…. Ich habe schon oft gedacht, ich wäre einfach gerne ein paar Jahre später geboren, dann hätten sich mir persönlich ganz andere berufliche Perspektiven geboten. Mit dem “Wo” bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber auch da hätten sich mir andere Perspektiven geboten, wenn ich nicht in der DDR sondern in der BRD gelebt hätte bzw. dort geboren worden wäre. So, war ich immer bei den “Pilotprojekten” dabei und nichts war wirklich ausgereift….

4. Was muss passieren damit du mit einem Lächeln im Gesicht aufwachst?

Meine Tochter und meinen Mann neben mir sehen 🙂

5. Warum bloggst Du?

Angefangen habe ich damals um mit meinem Gefühlchaos klar zu kommen und weil ich mich fragte, was ich eigentlich will… das war aber ein anderer Blog. Als ich dann erfahren habe, dass das kleine Wunder in mir wächst, drehte sich einiges darum und das hat sich überhaupt nicht mit meinem anderen Thema vertragen. Also bin ich “umgezogen” und der Schwerpunkt des bloggens hat sich natürlich verschoben… aber Gefühlschaos herrscht bei mir immer mal wieder und das ist meine Art mich damit auseinander zu setzen.

6. Wie kamst Du auf Deinen Bloggernamen?

Ich bin eine Mama aus Berlin und der Name war noch frei

7. Welcher Beitrag gefällt Dir persönlich in Deinem Blog am Besten und warum?

Bisher? Dieser: https://mamaberlin.wordpress.com/2015/06/28/ihr-kosmos-ist-ja-noch-klein/ *seufz*

8. Und welcher Beitrag hat Dich auf einem anderen Blog besonders berührt oder hat Dir besonders gefallen?

Oh, da gibt es so viele wundervolle Beiträge von so vielen tollen Blogs… ich fürchte, dafür reicht der Platz, die Zeit und die Ausdauer nicht, um alle aufzulisten.

9. Was sollten wir unbedingt noch über Dich wissen ???

Ich kann Ignoranz und Unhöflichkeit nicht ausstehen! Außerdem hasse ich es, wenn in “zweierlei Maß” gemessen wird.  Ach ja, ob das jetzt unbedingt so wissenswert ist, weiß ich nicht, aber: ich bin als Kind als Dauercamper aufgewachsen und das fehlt mir… und ich habe meinem Mann zu Liebe vor ein paar Jahren erfolgreich die Anglerprüfung abgelegt…

10. Du als Superheld. Was wäre deine Superkraft?

Hm…vielleicht Telekinese oder Astralprojektion…

11. Was würdest Du gerne tun, wenn Du 1 Tag mal dem anderen Geschlecht angehören würdest?

Ich bin ganz froh, zum weiblichen Geschlecht zu gehören. Was ich mich aber schon immer gefragt habe, ist, wie die Männer es schaffen 30-50kg schwere Säcke in den dritten Stock zu schleppen… wo unsereiner diese noch nicht mal angehoben bekommt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s