Sonntagsausflug

Nachdem wir den gestrigen Tag vor allem mit Einkaufen und Haushalt verbracht haben, haben wir beschlossen, heute mal wieder was zu unternehmen. Der Papa hatte in der Zeitung etwas von Erntedankfest auf dem Milchhof Mendler gelesen. Das hörte sich ganz gut an, es sollten Tiere (war ja schließlich ein Bauernhof), ein Spielplatz und auch Karussells da sein. Von einem Spielplatz hatte ich im Netz zwar nichts gelesen, aber wir konnten ja trotzdem mal hinfahren. Der Kleinen würde es auf jeden Fall gut tun, mal rauszukommen. Noch schnell die Oma gefragt, ob sie mitkommen möchte und los ging`s.

Ich wusste gar nicht, dass es mitten in Berlin so einen großen Bauernhof gibt. (O-Ton mein Bruder: “Rudow ist nicht mitten in Berlin!”) Auch ein großer Parkplatz war davor. Allerdings hatten wir ein paar Querstraßen weiter geparkt, weil wir ja noch nie da waren.

IMG_8735

Da gab es viele Stände, informative und welche die verkauft haben: Honig, Brot, Obst & Gemüse usw… Wir haben erst Mal einen Rundgang gemacht und die Kleine wollte erst mal mit der Kinderbahn fahren. Also gut. Danach wollte sie gar nichts mehr machen, bis sie sagte, dass sie Hunger hat. Sie wollte Pommes, also ab es Pommes. Satt und zufrieden, wie sie danach war, konnte die Entdeckungstour ja weiter gehen. Es gab zwei Bühnen, jeweils mit Musik, jede Mange Buden, die was zu essen und zu trinken verkauften.Man hatte die Wahl von Bratwurst, Currywurst, Eis, Waffeln bis hin zu Schmalz- bzw. Butterbrötchen und Erbsensuppe einiges zu erwerben. Die Oma kaufte der Kleinen so `ne Gummitierschlümpfe, noch bevor ich “Nein” sagen konnte. Ich wusste, dass das nichts für die Prinzessin ist. Die Oma wusste nur, dass die Kleine gerne Schlumpfeis (also, das von Aldi, das aussieht wir ein Schlumpf am Stiel) isst und wollte ihr einen Gefallen tun. Sie kennt die Dinger nicht und weiß nicht, dass die wie irre in den Zähnen kleben. Genau das fand die Kleine alles andere als lustig. Sie hat kleine Stücke versucht, aus den Zähnen zu bekommen und ein größeres Stück hatte sie ewig im Mund. Das war also keine gute Idee… Wir haben einen Rundgang gemacht und uns die Tierchen angesehen.

IMG_8761  IMG_8792  IMG_8795

Es gab auch Ponys und Pferde, auch Traktor fahren konnte man; was allerdings eine Limousine mitten auf dem Bauernhof machte, verstand ich nicht und verstehe es auch immer noch nicht.

IMG_8798

Die Kleine wollte dann wieder Kinderbahn fahren und danach fragte sie doch tatsächlich, ob sie jetzt Karussell fahren darf. Im Juni oder so, waren wir mit ihr ja auf der Steglitzer Festwoche und da wollte sie auf keinen Fall Karussell fahren. Also kaufte der Papa ihr einen Chip für eine Fahrt. Sie hatte Spaß dran und zwar soviel, dass sie ausstieg als die Fahrt zu Ende war und in ein weiteres Auto wieder einstieg. Das wiederholte sie dann noch ein paar Mal. Der Papa meinte, wenn er das gewusst hätte, dann hätte er gleich einen Chip für drei Fahrten gekauft. Wir hatten Mühe die Kleine da wieder runter zu bekommen. Sie ist mit mir dann einen Hügel hochgerannt und sah von oben überall Luftballons. Zum Glück gab es hier genug, die Werbung machten und daher Luftballons verteilten, also haben wir uns auf die Suche nach einem gemacht und natürlich auch einen gefunden und bekommen. “Unterwegs” dorthin ist uns noch Bob, der Baumeister über den Weg gelaufen.

IMG_8978

Wir haben noch Äpfel gekauft und natürlich frisches Brot und Schmalz, wenn wir schon mal da waren. Mein Mann isst echt gerne Schmalz, wir kaufen es nur selten, aber das war doch die Gelegenheit und dann noch mit frischem Brot… Für die Mama (also mich) gab es dann noch Erbsensuppe, die auch echt lecker war. Auf dem Weg zum Auto hat die Kleine so ihren Luftballon malträtiert, dass dieser sich von der Schnur gelöst hat und in den Himmel flog. Bis auf diese Tatsache und dass es wirklich keinen Spielplatz dort gab (den die Kleine aber bei reichlich anderer Action nicht vermisst hat), hatte die Kleine aber einen wirklich schönen Tag.

Wer mehr über den den Bauernhof erfahren möchte, hier entlang: Milchhof Mendler

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s