Gut delegiert ist halb erledigt, oder nicht?

Mein Chef in der Ausbildung hat immer gesagt, als guter Chef muss man eigentlich nur delegieren können. Also dachte ich, das versuche ich auch mal in einem anderen Bereich. Gestern saß ja die Familie (jedenfalls meine Hälfte) wieder zusammen und da habe ich das Thema Prinzessinnenfeier schon mal angesprochen. Meine Schwester meinte, sie könne mit einer Sofia auf der Einladungskarte leben, denn schließlich ist der Kleine ja dann zu einer Prinzessinnenfeier eingeladen, dann kann auch eine Prinzessin auf der Einladung sein. Und dann ist mir eingefallen, dass meine Schwester eine wahre Künstlerin ist, wenn es um Kuchen und Torten geht. Also habe ich sie gefragt, ob sie uns eine Puppentorte von Sofia anfertigen würde. Sie war sofort begeistert und hatte schon eine Menge Ideen im Kopf. Jetzt bin ich dabei, eine barbieähnliche Sofia dafür zu suchen. Auf den deutschen Seiten habe ich bisher nur welche gefunden, die bis 7,5 cm groß sind – für meine Vorstellung einer Torte eindeutig zu klein. Und man kann ja schlecht eine Stoffpuppe in die Torte stecken; oder?

Heute war ich mit der Kleinen bei Toys R Us – also mit der Deko werden wir keine Probleme haben; da gibt es jede Menge Auswahl schon hier vor Ort und das Internet ist ja eine wahre Fundgrube an solchen Sachen. Die letzten beiden Jahre habe ich viel bei “Geburtstagsfee” eingekauft, die haben eine tolle Auswahl und auch mal mehr, als das was man in den Spielzeugläden findet. Die Einladungskarten, die es hier zu kaufen gibt, habe ich heute schon mal mitgenommen, um sie mir anzusehen: vorne, mitten, hinten und zu sehen, was ich noch draus machen kann…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s