“Du bist nicht mein Freund” – “Die Herzchen sind für dich!”

Hm… Die Kleine sagt jetzt immer öfter: “Nur du bist mein Freund, Papa!” “Mama is nich mein Freund!” oder zu mir: “Lass mich in Ruhe!” oder “Geh weg!” Und das ohne jeglichen Grund. Manchmal haut sie mich auch, ohne Vorwarnung, einfach so. Ich frage mich, von wem sie das hat? Und warum sie das tut? Das ist als Mama wirklich nicht immer einfach! Das tut weh! Auch wenn ich weiß, dass sie mich lieb hat und mir nicht weh tun möchte. Wenn sie sich weh tut oder sie Angst hat, kommt sie zu mir. Manchmal schlingt sie auch die Arme ganz fest um mich und drückt mich.

Heute war sie bei der Oma (die KiTa hat 3 Tage lang zu) und hat wohl den ganzen Tag lang gesagt, dass sie zu ihrer Mama möchte.

Die Oma hat sie mir wieder gebracht, da hat die Kleine dann geschlafen. Also sind wir erst mal in die Stadt gegangen, damit sie weiter schlafen kann. Vorher hat die Oma mir aber noch gezeigt, was die Kleine heute in der Physiotherapie gemacht hat. Sie durfte mit Fingermalfarben malen und hat ein Bild ge- und Salzteigherzen bemalt.

IMG_9682

Als die Kleine dann eine Weile wach war, habe ich zu ihr gesagt: “Die Oma hat mir gezeigt, was du Tolles bei Carola gemacht hast” und die Kleine sagte: “Die Herzchen sind für dich, Mami!” *seufz*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s