Hier unser Ergebnis

Vom Laternenbasteln zurück. Teilweise war es so, wie im Buch beschrieben, teilweise aber auch viel entspannter. In einem Gruppenraum lagen die Materialien für die Laternen und an einer Schnur waren Beispiele aufgehangen. Ich habe die Kleine gefragt, was sie für eine Art von Laterne haben möchte, sie sah eine und wollte genau so eine – also nicht nur die Art der Laterne, sondern auch wie gesehen: blaue Sterne und blaue Monde drauf haben. Also habe ich mich mit ihr hingesetzt, ihr Monde und Sterne ausgeschnitten (sie hat mir gesagt, welches blau) und sie hat sie dann mit Kleber bestrichen und aufgeklebt.

IMG_0622  IMG_0629

Anschließend wollte sie stempeln: Sterne und wieder in blau, also haben wir gemeinsam gestempelt… Danach hat sie bei anderen Kindern gesehen, dass diese auch Federn auf ihre Laterne geklebt haben und sie wollte auch welche haben… Wir sind also ins Nebenzimmer und sie wollte blaue Federn… Kaum nebenan angekommen, sagte sie zu mir: “Ich piele, du bastelst, ja Mama?!” Nee, nee, Süße! Ich: “Wir wollten doch aber zusammen basteln! Komm wir suchen Federn und kleben sie dann auf die Laterne.” Kaum sah sie die Federn hat sie sich spontan für gelb entschieden (Na, also, so kam doch noch etwas Farbe ins Spiel). Sie suchte sich die Federn aus, dann hat sie diese mit Kleber bestrichen und auch aufgeklebt.

IMG_0640 IMG_0643 IMG_0644

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt:

IMG_0642

Nachdem sich die Kleine etwas gestärkt hatte (und ich die Zuckerschnute wieder gesäubert hatte), habe ich sie gefragt, ob sie noch etwas auf ihrer Laterne haben möchte und sie hat sich spontan für grüne Federn entschieden. Also gut! Ausgesucht, mit Kleber bestrichen, aufgeklebt. Und dann hat sie es für gut befunden.

IMG_0653 IMG_0654

Das zusammenkleben war dann eine einzige Katastrophe…

Um uns herum entstanden wunderschöne kunterbunte Laternen (eine bunter als die andere) und die Prinzessin wollte ihre Ton in Ton haben… Ich wusste schon jetzt, dass alle sagen würden, ich hätte diese allein gebastelt… Hier unser schlichtes, dennoch wunderschönes Ergebnis (wie ich finde):

IMG_0665

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Hier unser Ergebnis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s