Ich glaube, ich muss Steno lernen…

So geht das einfach nicht… Die Kleine haut eine Schote nach der anderen raus, wenn sie sich mit Papa unterhält, aber wenn ich sie dann hier Abends aufschreiben/posten möchte, fällt mir entweder gar nichts oder nur noch die Hälfte von dem ein, was sie gesagt hat und erst Recht, wenn so wie die letzten Tage das Kabel der externen Festplatte mal wieder nicht funktioniert. Wenn ich dann nicht alles aufgeschrieben habe… noch dazu die Schwangerschaftsdemenz.. Eigentlich müsste ich immer mit Block und Stift daneben stehen und mit stenografieren. Nur leider habe ich von Steno so was von gar keine Ahnung (und die meiste Zeit auch keinen Block und keinen Stift zur Hand).

Was ich aber noch weiß: Die Kleine wollte dem Papa heute einen Zopf machen. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass Papas Haare 6-9 mm lang bzw. kurz sind. Sie hat sich dann gewundert, dass das nicht ging.

Und etwas später: Ich:”Räumst du das bitte weg?!” Sie: “Nein, das brauhte ich noht!” “Aber du kannst es doch wiederholen, wenn du damit spielen möchtest. Räumst du das jetzt bitte in dein Zimmer?!” “Nein!” “Aber ich habe “Bitte” gesagt!” “Und ich habe “Nein!” gesagt!!!”

2 Gedanken zu „Ich glaube, ich muss Steno lernen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s