kundenfreundlich?

Manchmal frage ich mich wirklich, wie unterschiedlich die Meinungen von Kundenfreundlichkeit sein können.

Am 06.03.2016 habe ich einen Umstandsbadeanzug bei vertbaudet bestellt. Ich war so froh, einen bezahlbaren (sogar mit Versandkosten noch unter € 30,00) und dann auch noch mit Schwimmerrücken gefunden zu haben. Daher habe ich ihn bestellt. Die angegebene Lieferzeit von 5-8 Tagen kam mir zwar etwas lang vor, aber okay…  Am 14.03. (also gestern) hatte ich weder eine Versandbestätigung noch den Badeanzug erhalten, also habe ich bei der Hotline von denen angerufen und mal nachgefragt. Die Frau am Telefon war sehr nett. Aber was sagte sie da??? Sie meinte, die Bestellung wäre zwar eingegangen, aber bis zu diesem Tage noch nicht bearbeitet worden. Na toll! Was wäre gewesen, wenn ich nicht nachgefragt hätte? Hätten sie die Bestellung gar nicht bearbeitet oder erst nach Monaten? Ist ja nicht so, dass man Umstandsmode nur eine begrenzte Zeit tragen kann…

Meine Schwester meinte, ich würde doch in Berlin wohnen, da müsste es doch möglich sein, einen passenden Badeanzug zu finden. Hm, so ganz unrecht hatte sie damit ja vielleicht nicht… Also bin ich mit der Kleinen in die Schloßstraße gegangen und habe versucht, einen Badeanzug zu finden – Fehlanzeige!

Berlin – das muss doch auch Vorteile haben… Also habe ich im Internet nachgesehen, ob es auch Shops von vertbaudet gibt und tatsächlich hat sogar Berlin einen – na also! Ich wollte doch unbedingt DIESEN Badeanzug. Das musste doch jetzt machbar sein oder nicht? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber vorher dort anrufen.

Der Shop befindet sich in den Schönhauser Allee Arcaden, also nicht gerad bei uns um die Ecke. Auf der Homepage der Arcaden kann man die einzelnen Shops anklicken und dann wird die Anschrift, die Telefonnummer und die Beschreibung aufgemacht. Bei vertbaudet kam mir die Nummer merkwürdig vor, denn es war keine Berliner Nummer. War das nicht die Nummer der Servicehotline, die ich gestern erst angerufen habe??? Diese habe ich gewählt und bin tatsächlich wieder in der zentralen Hotline gelandet, die mir mitteilte, dass auch sie keine Telefonnummer von dem Shop haben… Also gut, nächster Versuch! Ich rief das Centermanagment der Schönhauser Allee Arcaden an, vielleicht konnte mir da weiter geholfen werden… Leider Nein! Auch hier Fehlanzeige! Auch diese Frau am Telefon war sehr nett, aber sie sagte mir, dass sie mir nur die Nummer einer Servicehotline geben könne, da denen eine andere nicht vorliegt. Der Shop wollte das so, denn die Verkäuferinnen sollten sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Hm…

Also hieß es für mich doch schwanger durch die halbe Stadt zu gondeln und zu hoffen, dass ausgerechnet der Badeanzug da war…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s