Nominierung #3

Ich wurde vom Blog “Vierzig Wochen bis zu dir” zu dem Liebsten Award nominiert. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und beantworte natürlich sehr gerne die Fragen, die mir gestellt wurden:

☆ Welche ist deine Lieblingsfarbe und war sie das schon immer?

Lila und grün. Früher waren es blau und grün. Lila habe ich erst durch die Prinzessin richtig entdeckt. Obwohl ich sie auch schon vorher toll fand und auch der Lidschatten schon seit Jahren lila/violett/flieder bei mir ist)

☆Welches ist dein Lieblingstier und ist das eher, weil es süß und flauschig ist oder weil du es aus anderen Gründen toll findest?

Das ist schwer und ändert sich bei mir dauernd. Mal ist es ein Orca, weil sie so majestätisch sind, dann sind es wieder Schmetterlinge, weil sie das Gefühl von Leichtigkeit des Seins vermitteln und dann waren es auch schon Giraffen (keine Ahnung mehr, warum das mal so war) Also zusammenfassend würde ich wohl sagen: DAS EINE Lieblingstier habe ich wohl nicht.

☆Welches ist dein Lieblingsblogthema?

Kinder und Familie

☆Liest du Zeitung?

Nein

☆ Lieber einen guten Freund, der dich nicht lange begleiten wird oder 10 mittelmäßige Freunde, die dein ganzes Leben bleiben?

Das ist eine extrem schwere Frage! ich würde immer zu ersterem tendieren, aber ich weiß aus eigener Erfahrung auch, wie viel Schmerz genau das bereiten kann.

☆ Pläne für die Ostertage?

Ostersonntag geht es zu meiner Familie – Ostermontag zu Schwiegermama – keine Ahnung, ob man das als “Pläne” bezeichnen kann…

☆Lebst du noch in deiner Heimatstadt und falls nein: warum?

Nein. Ich bin ín der Mark Brandenburg geboren und aufgewachsen und da fehlten damals die Perspektiven zur Berufsausbildung. Daher bin ich zur Ausbildung nach Hessen gegangen. Das war mir dann aber doch zu weit weg und ich bin wieder zurück gegangen. Da habe ich es dann aber auch nicht lange ausgehalten und ich bin wieder in eine größere Stadt um zu studieren. In dieser Zeit habe ich dann meinen Mann kennengelernt und bin dann zu ihm nach Berlin gezogen. Berlin ist nicht gleich Berlin. Hier in Steglitz gefällt es mir sehr gut.

☆Hast du eine Lieblingsserie?

Nur eine??? 😉 Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich mich bereits als Buffy-Fan geoutet habe und auch die Serie “Fringe-Grenzfälle de FBI” mag. Inzwischen mag ich aber auch eine Menge anderer (neuerer) Serien: “Person of Interest”, “Suits”, “Scorpion” und “Detective Laura Diamond”

☆ Hast du mal daran gedacht, Autor zu werden?

Ja…

☆ Liest dein Partner deinen Blog? Oder tun es deine Freunde?

Mein Partner liest meinen Blog nicht. Er ist der Meinung, er weiß ja schon, was ich schreibe (stimmt ja auch, denn entweder ist er dabei oder ich erzähle es ihm) und daher bräuchte er das nicht noch mal lesen. Meine Geschwister lesen sporadisch meinen Blog und eine meiner besten Freundinnen liest ihn.

☆Wohin willst du unbedingt noch reisen?

Da gibt es so unendlich viele Ziele, da ich kaum gereist bin bisher

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s