Meine Vorstellungen???

Ja, wie sind eigentlich meine Vorstellungen von Bauchbildern?

Dieses Mal würde ich gerne professionelle Bauchbilder machen lassen. Schon allein, um wenigstens eine schöne Erinnerung an die zweite Schwangerschaft zu haben, da diese ja hier so nebenbei läuft. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir (mein Mann und ich) noch  3 Tage vor dem geplanten Termin selbst welche gemacht. Aber auch nur, weil ich meinen Mann dazu genötigt habe.

Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert und eine mobile Fotografin in Berlin gefunden, deren Fotos ich total schön finde. (Eine meiner Cousinen liked ihre Fotos auf fb) Klar, weiß ich, dass ich spät dran bin, aber bis vor ca. drei Wochen hat man ja noch nicht mal richtig gesehen, dass ich schwanger bin. Ich habe sie per e-Mail kontaktiert und sie hat sofort ganz lieb geantwortet. Leider musste ich bei dem ersten vorgeschlagenen Termin passen, da ich an dem Tag (morgen) wieder zur Kontrolle in die Augenklinik muss. Ich hätte gern, dass der Chefarzt noch mal persönlich drauf sieht und dass er mir noch mal bestätigt (auch schriftlich für das Krankenhaus), dass einer “normalen” Entbindung aufgrund der Augenvorgeschichte nichts im Wege steht.

Die Fotografin ist mir dann noch mal entgegen gekommen und hat mir einen zweiten Termin vorgeschlagen, für den sie extra einen anderen Termin verschieben würde. Auch ich habe an dem Tag einen Termin bei der Hebamme aber da sollte es auch kein Problem sein, diesen zu verschieben. So werden wir (wenn alles gut geht) am 01.04. Bauchbilder machen….

Nachher werde ich mit ihr ein telefonisches Vorgespräch führen, damit wir schon mal im Vorfeld einiges klären können. U.a. hat sie in einer der Mails nach meinen Vorstellungen gefragt. Aber wie sind eigentlich meine Vorstellungen? Ich weiß, dass ich gerne welche draußen machen möchte (Ich hoffe, der Regen hört bis Freitag wieder auf) und gerne irgendwas mit Wasser im Hintergrund (am liebsten vor einem Wasserfall, aber das ist in Berlin wohl etwas schwierig, auch wenn es einen gibt). Wenn es weiter regnet, habe ich ja auch Wasser – dann eben von oben. 😉  Aber sonst… wie sind meine Vorstellungen???

2 Gedanken zu „Meine Vorstellungen???

  1. Hallo, das sind doch schon mal gute Vorstellungen. 🙂 Ich hatte das Vergnügen mit meiner Fotografin drei mal. Lach 🙂 Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch ein Bauchbild im Freien machen lassen (da war das Wetter mal passend) und finde, es ist sehr schön geworden. Dann habe ich noch ein paar Bilder vor unserem Panoramafenster. Sitzend. Die mag ich auch. Der Bauch sieht mit den entsprechenden Accessoires auch toll aus. Ich trug zB eine lange glitzernde Kette auf dem Bauch und ansonsten ein weißes Männerhemd. Bauch halb frei. Oder ich hatte ein Shirt an, dass auf dem Bauch Pailletten hatte. Glitzerbauch sozusagen. :- ) Ein Shirt mit Tüllrüschenrand unter dem Bauch, sah auch hübsch aus. Am Liebsten aber mochte ich die Bilder ganz schlicht in Jeans, weißem Shirt (mal den Bauch verpackt, mal hochgeschoben, damit der runde, nackte Bauch zu sehen ist) und in einem schlichten Umstandskleid. Was auch hübsch ist, sind Bilder mit den Händen auf dem Bauch (eine Hand drunter, eine Hand von oben auf dem Bauch) und einem hübschen Ring an der Hand. Klassiker sind das Ultraschallbilder vor dem Bauch oder kleine Baby-Schuhchen auf dem Bauch. In hübschen Dessous sieht der Bauch auch gut aus, nett verpackt in Spitze oder Tüll. Ganz herzig. Ganz nackt, war mir dann aber zu viel. Das ist sicherlich auch Geschmackssache. Eine gute Perspektive war auf dem Boden sitzend und Foto vom Bauch von schräg oben. Ich denke, da kennt sich Deine Fotografin aus. Ich habe vor den Terminen jeweils ein paar Umstandsoutfits und Accessoires zurecht gelegt, die ich an mir mochte und habe dann mit der Fotografin besprochen, was gut aussehen könnte.
    Viel Spaß beim Fototermin. LG, Martamam

    • Oh vielen Dank für deinen umfangreichen Kommentar. Ja, die „Klassiker“: Schühchen, Ultraschall, Hände hat die Fotografin auch vorgeschlagen aber du hast auch noch ein paar tolle Tipps dabei! Ich freue mich jetzt auf den Termin und bin schon ganz gespannt….
      Liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s