Unser Baby ist da

Wie sich einige von euch ja sicher schon gedacht haben, ist es hier in letzter Zeit so still, weil unser kleiner Sonnenschein inzwischen das Licht der Welt erblickt hat. Er ist super süß, sieht aus wie seine Schwester bei ihrer Geburt und beide sehen/sahen aus wie der Papa, nur die Augen haben beide von mir. Er wog 3.140 g, misst 52 cm und ich frage mich, wie das große Baby in den gar nicht so großen Bauch gepasst hat.

IMG_7823-1  IMG_7825-1  IMG_7833-1

Und – oh Wunder – wir konnten uns sogar noch VOR der Geburt auf einen Namen einigen. Der Papa hat den ersten und ich den zweiten ausgesucht – das war nur fair, denn bei der Prinzessin war es genau anders herum.

Die beste Entscheidung, die wir getroffen haben, war aber die eines Familienzimmers. Der Kleine wurde nachmittags geboren und Abends konnte die Prinzessin auch “einziehen”. Der Kleine ist nicht nur der ganze Stolz seiner Eltern, sondern auch der seiner großen Schwester. Sie wollte nicht, dass er untersucht wird. Als wir sie schließlich doch davon überzeugen konnten, fragte sie danach jedes Mal: “Was hat die Ärzin gesaht?” und selbst als die Oma zu Besuch ins Krankenhaus kam, durfte sie ihn nicht allzu lange sehen. Die Kleine schob einfach sein Bettchen weg und sagte: “Das is mein Brüderzen!!!” Die ersten Tage hat sie gefragt, ob er auch immer ihr Bruder bleiben wird. Ihr neues Lieblingswort ist “klitzeklein”. Alles an ihm: Nase, Händchen, Füße… wird mit “klitzeklein” betitelt. Sie “schmust” und “kuschelt” mit ihm, das ist einfach herzallerliebst das anzusehen. ❤

Inzwischen sind wir alle vier wieder zu Hause und finden uns als Familie zusammen.

 

IMG_8395-1

6 Gedanken zu „Unser Baby ist da

  1. Oh Mann da bin ich einmal ein paar tage nicht da und dann bekommst du einfach so deinen Kleinen. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe ❤ 😉 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s