Von Gesundheit, Sonnenbrand und bösen Mädchen

Wenn der Kleine niest, sagt die Prinzessin “Gesundheit” zu ihm und zu mir: “Er hat einmal/zweimal Gesundheit gemaht!”

Dann sind wir ja heute auf den Spielplatz gegangen und ich hatte der Kleinen gesagt, dann müsste sie aber bitte vorher noch mit Sonnencreme eingecremt werden. Gestern hat sie dabei totales Theater gemacht, also habe ich ihr erklärt, warum das wichtig ist. Heute hat sie gesagt, es wäre okay… Natürlich habe ich das bei der ganzen Hektik vergessen und der Papa hat leider auch nicht dran gedacht. Aber die Prinzessin! Denn als ich gesagt habe, wir könnten jetzt los, da sagte sie zu mir: “Aba Mama, iz brauht doht noht Sonnenbrand! Du hast voll vagessen, iz brauht Sonnenbrand!”

Abends ging der allabendliche Terror dann wieder los. Sie testet sich so was von aus. Wir wissen einfach nicht, was wir machen sollen. Der Papa hat sie dann in ihr Zimmer geschickt. Was macht sie? Sie fängt an, mit ihren Bausteinen zu spielen. Irgendwann kam sie aber dann doch wieder ins Schlafzimmer, weil sie nicht allein sein wollte, aber sie tobte wieder auf dem Bett rum. Dann stellte sie sich neben dem Bett und neben dem Papa auf und sagte: ”Papa, das war überhaupt niz lieb von dia! Iz werd jetz imma böse sein!” So was hat sie dann noch in verschiedenen Arten rausgehauen… Ich glaube, sie hat da was falsch verstanden. Sollte es nicht heißen. “Ich werde jetzt immer lieb sein!”?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s