Besuch von Oma & Opa

Da Oma und Opa ab nächster Woche für längere Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden, wollten sie ihre Enkelkinder noch mal sehen und haben uns heute besucht. Leider hat es das Wetter ja nicht so gut mit uns gemeint. es regnete den ganzen Tag. Da waren die Möglichkeiten schon mal eingeschränkt.

Da Oma und Opa darum gebeten haben, frühstücken zu gehen, haben wir das gemacht. Heute haben wir das Golden Brown ausprobiert. Die Atmosphäre dort ist hell und freundlich. Die Speisekarte überschaubar. Obwohl die nicht auf Kinder spezialisiert sind, sind die Mitarbeiter dort sehr kinderfreundlich. Das ist mir sofort positiv aufgefallen. Das Essen war reichhaltig und lecker. Oma und Opa hatten jeweils ein “klassisches Frühstück”

IMG_0766

und ich habe mich für das “Käsefrühstück” entschieden.

IMG_0768

Wie man sieht, war es wirklich reichhaltig und ich kann mich nur wiederholen: auch sehr lecker. Motte hatte einen “Räuberteller” (die Oma hat der Bedienung erst mal erklärt, was das ist) und Murmel hat während des gesamten Frühstücks auf Opas Arm geschlafen. Oma und Opa waren auch zufrieden bzw. begeistert, denn die Oma meinte beim Abschied (wir wurden per Handschlag verabschiedet), sie/wir wären sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen.

Die Oma wollte der Kleinen unbedingt was kaufen und shoppen gehen. Das Wetter war allerdings ganz und gar nicht dazu geeignet. So konnten wir sie doch davon überzeugen, lieber nach Hause zu gehen. Da hatten die Kinder auch viel mehr von. Motte spielte mit Oma und Opa erst das Formen- und Farbenspiel, dann Memory und Karten. Nachdem ich Murmel beruhigt hatte (er hatte mal wieder eine Schreiattacke) hat er auf Omas Schulter geschlafen,

IMG_0784-1[1]

während sie Zeitung las und Opa mit der Prinzessin Bausteine spielte und sie sich anschließend mit Puzzlebüchern beschäftigt haben.

IMG_0791-1[1]  IMG_0790-1[1]

Der Kleinen hat der Tag super gefallen und auch die Großeltern sind glücklich wieder nach Hause gefahren, weil sie dank des Regens wirklich viel von ihren Enkelkindern hatten.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Besuch von Oma & Opa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s