Das Universum hat sich (mal wieder) gegen mich verschworen

Am Freitag hatte ich mal wieder einen Kontrolltermin bei meiner Augenärztin. Sie fragte: “Und was macht das Büro?” Ja, was soll das Büro machen? ich bin jetzt in Elternzeit… Im Februar angefangen, im April ins Krankenhaus eingeliefert worden, 3 OPs im Laufe des Jahres, schwanger geworden und im März in Mutterschutz gegangen. Die Ärztin dazu: “Das Universum wollte wohl nicht, dass Sie arbeiten gehen?!” Wenn das Universum auch meine Rechnung bezahlt, dann bitte, gerne, warum nicht!? ABER: ICH bin für meine Rechnungen verantwortlich.

Heute dachte ich allerdings, dass sich das Universum (mal wieder) gegen mich verschworen hat. Morgen steht ja mal wieder mein Geburtstag an und ich würde mit Mann und Kindern gerne essen gehen. Nur wo? Da wo mein Mann am liebsten hingeht, musste die Oma natürlich schon heute mit uns hin. War ja klar! Da wo ich am liebsten hin möchte, ins Shi Shan China geht leider auch nicht. Auf der Homepage von denen steht, dass sie im Juli 2016 montags geschlossen haben (ausgerechnet im Juli!).  Dann habe ich im Internet nach anderen asiatischen Restaurants mit Buffet gegooglet und habe auch zwei gefunden. Allerdings existiert der erste nicht mehr und der zweite hat doch kein Buffet. Also fragte ich meinen Mann, ob er auch etwas weiter mit uns fahren würde – bis nach Stahnsdorf, um in die Kaiserpagode zu gehen. Er sagte “Nein”, das ist ihm zu viel und wird auch zu spät an einem Montag.

Als ob das nicht schon alles genug wäre, wollten die Kinder heute auch nicht einschlafen. (Aber daran waren wir wohl selber schuld. Als wir vom Mittag mit der Oma wieder kamen, wollten wir uns alle etwas ausruhen und haben uns hingelegt und…. haben dann alle 2 Stunden (von 15.00 – 17.00 Uhr) geschlafen.) Motte hat es um 22.30 Uhr endlich geschafft einzuschlafen und Murmel zog um 22.45 Uhr nach. Ich bin nur noch fertig und gehe jetzt (23.00 Uhr) endlich in die Wanne….

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Das Universum hat sich (mal wieder) gegen mich verschworen

  1. heute erst gesehen. Die allerbesten Glückwünsche nachträglich! Hoffe du hast dich gut verwöhnen lassen. Wo wart ihr denn nun essen? LG.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s