nur müde oder doch krank?

Heute Mittag bekam ich einen Anruf von der KiTa. Der erste Gedanke ist natürlich, ob etwas passiert ist. Natürlich habe ich das auch gleich gefragt, die Frage wurde glücklicherweise mit “Nein” beantwortet. Die Erzieherin erzählte mir,dass Motte immer wieder am Tisch beim Mittag eingenickt ist, dass sie sich aber trotzdem weigere Mittagsschlaf zu machen und dass die Kleine auch nicht wollte, dass man mich anruft. Die KiTa hat es aber trotzdem getan, was ich natürlich super finde. Sie haben mir auch gesagt, dass Motte heute gar nicht ihrem üblichen Bewegungsdrang nachgeht und auch eine heiße Stirn hat. Also habe ich Murmel umgeschnallt und wir sind die Kleine abholen gegangen. Da saß sie nun am Tisch, die Melone vom Nachtisch noch in der Hand, den Kopf auf dem Tisch und die Augen geschlossen. Mein armes Baby! Vor Ort habe ich dann erfahren, dass bereits seit zwei Wochen Fieber in der KiTa umgeht.

Wir sind nach Hause, ich habe Motte in ihr Bett gelegt (Fieber bekommt sie ja genau so selten wie ich, sie hatte aber erhöhte Temperatur. Daher habe ich sie vor dem Schlafen noch gebeten, etwas Kirschsaft zu trinken.), ihr was vorgelesen und sie ist dann gleich eingeschlafen.

Nachmittags bin ich dann noch mal los, um Nurofen-Saft zu kaufen und hatte meinen Mann gebeten, so lange auf Motte aufzupassen. Er ist mit ihr zur Oma… glücklicherweise haben sie schon bald festgestellt, dass das in ihrem Zustand keine so gute Idee war und sie sind wieder nach Hause. Heute Abend haben wir ihr dann den Saft gegeben und es ging ihr schon deutlich besser. Jetzt hoffen wir mal, dass Morgen früh wieder alles in Ordnung ist…

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „nur müde oder doch krank?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s