Ich bin ein Flitzebogen

Jedenfalls fühle ich mich wie einer. War es nicht letztes Jahr ungefähr um die gleiche Zeit, dass ich mich wie ein Korkenzieher gefühlt habe?

Die Prinzessin ist zur Zeit sehr schmusebedürftig und möchte ab und an wieder bei uns im großen Bett schlafen, was uns ja auch nicht stört. Im Gegenteil, ich genieße es richtig so intensiv mit ihr zu kuscheln – wer weiß, wie lange sie das noch möchte. Heute hat sie mit ihrer KiTa-Gruppe einen Ausflug in den botanischen Garten gemacht. Meist verarbeitet sie so was dann im Schlaf. So auch heute wieder. Vorhin (so gegen 22.00 Uhr) ist sie aufgewacht und wollte kuscheln. Also habe ich mich zu ihr ins Bett gelegt und mit ihr gekuschelt. Weil sie aber so laut geweint hat, ist auch ihr Brüderchen wieder wach geworden. Also habe ich ihn gestillt, bis er wieder eingeschlafen ist und der Papa hat derweil mit Motte gekuschelt, bis sie wieder eingeschlafen ist.

Kurz danach ist sie wieder wach geworden und wollte mit mir kuscheln – also gut! Motte lag in der Mitte des Bettes und ich habe mich neben sie gelegt. Murmel lag auf meiner Seite und war total unruhig. Die Kleine rutschte immer weiter auf Papas Seite rüber, ich rutschte hinterher (weil sie ja noch immer kuscheln wollte) und Murmel wurde immer unruhiger. Der Kleine beruhigt sich aber total schnell wieder, wenn ich ihm die Hand auf den Kopf lege. Also gedacht, getan. Ich legte mich auf den Bauch, streckte einen Arm aus, um auf der einen Seite mit Motte zu kuscheln und streckte den anderen Arm aus, um meine Hand auf Murmel`s Kopf zu legen und ihn zu beruhigen. Es funktionierte, beide Kinder beruhigten sich und ich fühlte mich gespannt wie ein Flitzebogen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s