Zeit, dankbar zu sein

Ich weiß, ich bin hier immer viel am rumjammern und einige werden sich sicher denken: “Boah, was hat die denn?! Die kann froh sein, dass es ihr so gut geht!” Und man lese und staune: Das bin ich auch! Ich habe so vieles, für das ich wirklich dankbar bin:

Zuerst mal wohnen wir in einem Land, in dem Frieden herrscht; wir müssen nicht alles zurück lassen, nur um zu (über)leben.

Ich habe einen wundervollen Mann, der mich liebt, zusammen haben wir zwei wundervolle süße und gesunde Kinder. Ich kann erst mal zu Hause bei meinem Baby bleiben (auch das Privileg ist nicht in jedem Land gegeben) Auch mein Mann und ich  sind gesund (vom Auge mal abgesehen, aber da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben). Wir haben ein Dach über dem Kopf, unsere Kinder haben ihr eigenes Zimmer (wenn auch ein gemeinsames) und was zu essen auf dem Tisch. Mein Mann verdient sogar ausreichend, dass wir ab und zu mal essen gehen oder bestellen können (auch das ist ja heute nicht mehr selbst verständlich) Wir können auch in den Urlaub fahren, wenn wir das möchten.

Wir haben unsere Familien, die uns den Rücken stärken und auf die wir uns verlassen können. Wir haben Freunde und Nachbarn, die auch helfend eingreifen würden, wenn es nötig sein sollte.

Ich hatte das Glück im meinem Leben viele wundervolle Menschen und Freunde kennen zu lernen (auch wenn einige davon nicht mehr Teil meines Lebens sind oder sein wollen, so möcht ich die gemeinsamen Wege, die wir gegangen sind und die tollen Erfahrungen, die wir gemacht haben, nicht missen).

Bestimmt habe ich noch viele wundervolle Kleinigkeiten vergessen, für die ich genauso dankbar bin…

Danke, an wen auch immer, dass es unserer Familie und mir so gut geht!!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s