Zum ersten Mal

Da hat der Kleine sich doch heute zum ersten Mal (am Tage) auf den Bauch gedreht und da er jetzt raus hat, wie es geht, macht er es natürlich immer wieder. Für meinen Geschmack hat er es etwas eilig, mit dem “Größer werden”…

Der Kleine beißt beim stillen manchmal und das, obwohl er noch gar keine Zähne hat. Die Stillberaterin beim Kinderarzt meinte, dann solle ich ihm die Brust weg nehmen und mit ihm schimpfen. Heute hat er es echt übertrieben. Fünfmal hat er mich vor dem Schlafen beim stillen gebissen. *Autsch* Jedes Mal, wenn ich ihm die Brust weg genommen und ihn ermahnt habe “Es wird nicht gebissen. Das tut Mama weh!” hat er mich mit seinem unheimlich süßen Charme angelächelt. Es fiel echt schwer, nicht zurück zu lächeln. Als er das fünfte Mal “gebissen” hat, habe ich zum ersten Mal so mit ihm “geschimpft”, dass ich ihn zum ersten Mal zum weinen gebracht habe. 😥 Zum Glück hielt das Weinen nur 5 Sekunden an. Für Murmel, der übermüdet schon mal mehr als 1 STUNDE weinen kann, sind 5 SEKUNDEN so, als hätte er verstanden, dass was nicht ganz richtig war.

Der Kleine ist ja meist nicht eingeschlafen, wenn er müde war… Erst wenn man mit ihm schlafliedersingend durch die Wohnung “getigert” ist, ist er eingeschlafen. Die letzten Tage hat es aber geklappt, dass er an der Brust eingeschlafen ist. Und heute war das erste Mal, dass er allein eingeschlafen ist. Natürlich ist er erst gestillt worden. Dann hat er noch ein bisschen mit mir geschäkert, dann haben wir gekuschelt und dann sind ihm die Äugelein zugefallen und er ist eingeschlafen. (Na gut, bis zu dem Zeitpunkt als Motte ins Bett gehen sollte und so ein Lärm gemacht hat,dass Murmel wieder aufgewacht ist und ich doch wieder schlafliedersingend mit ihm durch die Wohnung “gewandert” bin, bis er eingeschlafen ist)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s