“Bin ich dann dran?”

Meine Eltern sind mit meiner Schwester und meinem Neffen an die Ostsee gefahren. Für sie freut es mich natürlich sehr. Aber für mich und die Prinzessin finde ich das wieder traurig. Denn uns haben sie nie gefragt. Als ich darüber mit meiner Ma gesprochen habe, dass sie so was mit meiner Schwester und meinem Neffen öfter machen, uns aber noch nie gefragt hätten, meinte sie, sie hätte ja auch nur 4 Plätze im Wohnmobil. Sie haben uns aber auch nie gefragt, ob vielleicht nur die Prinzessin und ich mitkommen möchten (damit meine ich natürlich die Zeit VOR Murmel). Das Gespräch war als die Kleine noch in der KiTa war, sie hat also von dem Telefonat nichts mitbekommen…

Heute hat mir meine Familie ein Foto aufs Handy geschickt und die Kleine hat das natürlich mitbekommen und wollte es sehen. Dann sagte sie: “Benjamin soll nihz an die Ostsee. Wieso is der an der Ostsee?” Ich habe ihr dann gesagt, dass ihre Tante ja Urlaub hat, er mit Oma, Opa und seiner Mama da ist und dass sie ja am Dienstag schon wieder kommen. Ihre Frage: “Bin ihz dann dran?” Oh Motte! Da blutet mir das Herz! Was willst du da antworten? Du kannst ja schlecht sagen: “Nein Motte, Oma und Opa konnten das mit dir nie machen, weil du Mama UND Papa hast. Und jetzt geht es erst recht nicht, weil du jetzt auch noch einen Bruder hast” Also sagte ich nur: “Nein, mein Schatz, das geht leider nicht! Aber wir fahren im Oktober mit Oma und Opa in den Urlaub” (Und auch wenn das nicht die Ostsee ist, nicht im Sommer ist und sie Oma und Opa mit Cousin und Bruder teilen muss, freue ich mich riesig darauf – und Motte sicher auch)

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „“Bin ich dann dran?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s