Die Motte nun wieder ;)

Heute saß die Motte an ihrem Tisch, tat so als wenn sie schreibt und fragte uns, was wir einkaufen müssen. Wir sagten Sachen wie “Nudeln, Obst, Wurst…” Das heißt WIR haben es versucht, aber als der Papa auch was sagte, meinte sie: “Nein, Papa! Nur Mama darf reden! Wenn du redest, kriegst du ein Kreuz” (Was bitte? Was ist denn ein Kreuz? Und wo hat sie das schon wieder her?) Also hab ich ihr einiges gesagt und dann hat sie irgendwann auch dem Papa “erlaubt” zu reden…

Dann wollte sie aufschreiben, wie wir heißen. “Papa, wie heißt du mit Vornamen?” “Tommy” “Gut, ich schrieb das mal auf? Und wie heißt du mit Nachnamen?” “Abc” “Gut, abc, schreib ich mal auf!” “Mama wie heißt du?” “Mit Vornamen oder Nachnamen?” “Mit Vornamen!” “Kathinka” “Gut, schreib ich auf! Und mit Nachnamen?” “Xyz” “Schreib ich auch auf. Papa heißt Abc und Mama heißt Abc…” “Nein, Süße, Mama heißt nicht Abc, Mama darf erst Abc heißen, wenn Papa sie heiratet.” “Papa, warum heiratest du die Mama nicht?” Die Motte nun wieder 😉

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Die Motte nun wieder ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s