Ach so ist das ;)

Wir sind heute zum einkaufen gefahren und Motte durfte wieder vorne sitzen, damit ich hinten bei Murmel sitzen kann und er nicht weint. Sie hat ihre wahre Freude daran. “Ich sitze jetzt für immer hier vorne” Äh… nein! Nur so lange bis Murmel vorwärts gerichtet fahren darf und somit nicht mehr weint. “Papa, wir haben so ein tolles Auto! Das ist das allerbeste Auto von die ganze weite Welt!” Ja, sehe ich genauso. “Papa überhol das Auto! Unsern Auto is viel schneller!” Sie wird mal Rennfahrerin 😉

Heute stand auch mal wieder Finger- und Fußnägel  schneiden bei den Kindern auf dem Plan. Bei dem, was Motte nicht mag, (wie Haare kämmen, Nägel schneiden) hilft es meist, wenn ich das zuerst bei Murmel mache und dann sage, wie tapfer er doch ist. Also habe ich Murmel zuerst die Nägel geschnitten und zu ihm gesagt, dass er das toll gemacht hat und ganz tapfer war. Dann habe ich Motte gefragt, ob es bei ihr auch so sein wird. Da baute sie sich vor mir auf, stemmte die Hände in die Hüften, legte die Stirn in Falten und sagte doch tatsächlich: “Mama!!! Ich bin sicher, dass ich das super mache, aber jetzt spiele ich!!!” Ach so ist das… 😉 (Eine viertel Stunde später hat sie sich ganz ohne Murren die Nägel schneiden lassen)

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Ach so ist das ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s