Eine Kutsche für die Prinzessin

Geschafft! Die Einladungskarten für dieses Jahr sind endlich fertig. Am längsten hat dieses Mal wirklich die Ideenfindung gedauert. So grob hatte ich ja schon die Idee einer Kutsche im Kopf aus der Sophia und evtl. Motte hinausgucken würden. Da ich aber nicht (mehr) so ein begnadeter Zeichner bin (manchmal muss man wirklich üben, üben, üben, wenn man nicht das Talent hat), wusste ich nicht so recht, wie ich eine Kutsche auf Papier bringen kann… Was macht frau? Klar, sie fragt jemanden, von dem sie weiß, dass er super zeichnen kann. Also habe ich den Papa von Motte`s bester Freundin gefragt, als wir das letzte Mal bei ihnen waren. Er hat auch sofort eine super Skizze auf einen kleinen Notizblock gemacht und hat den Auftrag bekommen, dieses mit einigen meiner Sonderwünsche auf DIN A5 zu Papier zu bringen. Er hat zugesagt. Das war jetzt vor ca. 2 Wochen und bisher tat sich nichts. Daher habe ich mich auf die Suche im www begeben und eine tolle Idee für eine Kutsche gefunden. Allerdings bastelt man diese. Ich dachte, da könnte ich ja dann die Einladung reinpacken. Aber einige mussten ja verschickt werden. Also war meine Überlegung erst, einige Kutschen zu basteln und bei den anderen einfach eine Seite der Kutsche auf eine Einladungskarte zu kleben. Aber dann dachte ich zwei verschiedene Arten ist ja auch nicht so toll. Also wurde auf alle Karten eine Kutsche angebracht. Aus dem Fenster gucken Sofia und Motte. Und wenn man die Karte aufklappt, sieht man Motte in einem Sofiaähnlichem Kleid. Die Reime sind bis auf den letzten 8der ist selbst ausgedacht) hier geklaut. Ist doch eine auchfürjungsgeeignete Alternative zum letzten Jahr, oder?

IMG_0581  IMG_0589

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s