Motte ist die Schärfste ;)

Kurz vor dem Abendessen: Die Kleine spielte heute einkaufen und schob ihren Einkaufswagen immer zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer (da waren Murmel und der Papa; ich machte in der Küche Abendessen) hin und her. Als ich alle zum Abendessen “rief”, wollte sie ihren Wagen wieder in ihr Zimmer bringen, ist aber gestolpert und der ganze Inhalt des Wagens lag auf dem Fußboden im Weg.

20161118_173852

Ich: “Räumst du das bitte auf, Motte?” Sie: “Nein” “Mach mal bitte, hier kann ja keiner treten!” “Nein” Der Papa: “Räum das mal bitte auf Motte, sonst kann ich mir weh tun” “Nein” “Warum nicht?” “Das will ich mit Romy zusammen aufräumen!” (nennen wir ihre beste Freundin hier einfach mal Romy)

Kurz vor der Schlafenszeit: Motte zu Papa: “Papa, was machst du?” “Aufräumen” Motte mit Nachdruck: “Mir is langweilig! Ich geh jetz ins Bett!” Also kam sie zu mir ins Schlafzimmer: “Mama, ich geh jetz schlafen!” “Gut, mach das” “Du mich in mein Bett legen, wenn ich schlafe?!” (Vollständige Sätze gingen wohl nicht mehr). “Okay, können wir gerne machen.” “Kuscheln!?!” “Klar, gerne, Süße, aber dann muss ich erst Murmel in sein Bett legen” (Murmel war kurz vorher an meiner Brust eingeschlafen). Also legte ich den Kleinen in sein Beistellbettchen und legte mich mit Motte in das große Bett. Sie gab mir einen Schmatzer, kuschelte sich fest an mich und sagte: “Mama, sinen?!” “Klar, Süße!” Ich fing an zu singen: “Weißt du wieviel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelsz…” Da flüsterte sie: “Mama, ich bin schon eingeschlafen, du kannst mich jetzt in mein Bett tragen”

9 Gedanken zu „Motte ist die Schärfste ;)

      • Die Betonung muss auf „wieder“ versuchen liegen, denn wir probieren ja schon so lang. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es mit der enormen Gewichtsreduzierung klappen wird. Liebe Grüße zurück, ebenfalls aus Berlin 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s