Muss das denn wirklich sein?

Heute hatte die Kleine Generalprobe vom Tanzen aus. Also habe ich sie von der KiTa abgeholt und damit sie auch ein wenig Spaß heute hat, sind wir noch kurz auf den Miniweihnachtsmarkt in der Schloßstraße gewesen, damit sie Karussell fahren konnte. Auf dem Weg dorthin müssen wir über eine ziemlich große viel befahrene Straße. Die ist zwei geteilt, je nach Fahrtrichtung. Zum Glück gibt es da aber eine Fußgängerampel. Die Anzeige zeigte bereits “Signal kommt”, da sehe ich doch tatsächlich wie eine Frau bei ROT über die Straße rennt. Ich erkläre der Kleinen gerade, dass das falsch ist, da geht auch noch ein DHL-Bote über beide Seiten bei ROT über die Ampel. Muss das denn wirklich sein??? Wenn sie sich in Gefahr bringen, ist das ihre Sache! Aber die meisten sind wenigstens so weitsichtig, dies nicht vor den Augen kleiner Kinder zu tun. Über so was kann ich mich stundenlang und richtig doll aufregen. Haben die es wirklich so eilig, dass sie keine Minute warten können, bis die Apel auf grün schaltet??? Was soll ich der Kleinen erklären, wenn vor ihren Augen jemand überfahren werden sollte? Wie soll sie mit so was klar kommen? Ich hoffe und bete, dass sie diesen Anblick nie miterleben muss!!!

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Muss das denn wirklich sein?

  1. Bei uns gibt es eine Ampel, die man am sichersten bei Rot überqueren kann. Klingt bescheuert? Ist es auch. Wenn die Fußgänger grün bekommen, bekommen auch die abbieger grün. Ungünstig. Gleichzeitig nämlich.
    So weit ich weiß ist es in anderen Ländern erlaubt über rot zu gehen und gilt als Empfehlung.
    Ich finde es wichtiger den Kindern kreatives verhalten beizubringen als starres Regelverhalten. Unsre halbr Grundschulklasse stand mal eine geschlagene Stunde an der roten Ampel die kaputt war. Wir verstanden überhaupt nicht, dass es nicht um rot ging sondern um Sicherheit.

    Ich vermute dhl und Frau haben sich schon umsehen…. Lebensmüde werden sie wohl nicht sein.

    Sorry, nimm mir meine andere Meinung nicht übel 😉

    • Also erst mal nehme ich dir deine Meinung nicht übel. Dann kann es durchaus sein, dass es bei euch so eine bescheuerte Ampel gibt, aber diese Ampel von der ich geschrieben habe, ist wirklich sinnvoll und dort bei rot rüber zu gehen lebensgefährlich. Man kann die eine Seite der Straße nämlich nicht einsehen, auch wenn man vorher schaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s