“Elsa`s Haare!” und eine Erkenntnis

Ich hole mal (wieder) etwas aus: Wie die meisten von euch wissen, ist Motte ja Sofia, die Erste Fan, sie weiß zwar wie Elsa und Anna aussehen (von den anderen KiTa-Kindern) und erkennt diese auch, allerdings hat sie noch nie wirklich geäußert, dass sie etwas davon haben möchte. Sie hat auch zwei Shirts auf denen Anna und Elsa drauf sind (hat die Oma gekauft mit der Erklärung: “Da sind Elsa und Sofia drauf” – naja, ist für Omas auch etwas schwer). Meine Lieblingsdisneyfigur dagegen ist Tinkerbell und auch Motte mag diese sehr und hat sich schon oft Sachen mit Tinkerbell ausgesucht.

Heute war Motte wieder tanzen. Da wir sonst an einem anderen Tag tanzen, kannte ich die Kinder dort heute auch nicht. Da war ein kleiner Junge, der zeigte auf Motte`s Shirt und sagte halb verwundert, halb empört: “Elsa`s Haare!?!?” Seine Schwester oder Freundin, die daneben stand, machte es ihm nach. Sie hat gesehen, wo er hin schaute, zeigte auch auf Motte Shirt und auch sie sagte im gleichen verwundert-empörtem Tonfall: “Elsa`s Haare!?!?” Ich wunderte mich, schaute mir Motte Shirt an und sagte: “Das ist nicht Elsa –

IMG_2515

das ist Tinkerbell!”  😉

Nach dem Abendbrot holte Motte ihr Sofia-Stickerbuch hervor und fragte, ob sie diese Seite

IMG_2529

jetzt machen könnte. Ich sagte ihr: “Süße, dafür musst du aber lesen können…”  Da haute sie sich doch tatsächlich die Hand vor den Kopf und sagte: “Ach ja, ich kann ja noch nicht lesen! Ne, Mama?!”  😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s